News THEC64 Mini: C64-Nachbau mit 64 Spielen kommt Ende März

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.068
#1
Die Neuauflage des C64 hat jetzt einen festen Termin: Der THEC64 Mini mit C64-Emulation im nachempfundenen Gehäuse kommt am 29. März 2018 auf den Markt, wie Koch Media mitteilt. Nur halb so groß wie das Original ist die Tastatur reine Deko. Eingaben erfolgen über den mitgelieferten Joystick oder eine optionale USB-Tastatur.

Zur News: THEC64 Mini: C64-Nachbau mit 64 Spielen kommt Ende März
 
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5.253
#3
Ich habe meinen im Elektromüll entsorgt, der war ferdich. :evillol:

Die Games sind entgegen meiner ursprünglichen Annahme gar nicht mal so schlecht, mindestens die Hälfte davon hab ich früher auch gezockt. :)
 

icetom

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
800
#5
Die Games sind entgegen meiner ursprünglichen Annahme gar nicht mal so schlecht, mindestens die Hälfte davon hab ich früher auch gezockt. :)
aber die Qualität ist noch wesentlich schlechter als die Spiele der ersten Nintendo Konsolen. Nintendo war einfach strenger mit der Auswahl.

und darum wird der C64 Nachbau trotz der Nostalgie meiner Meinung nach kommerziell floppen. Ich wünsche den Käufern aber Spaß damit.
 

GGG107

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
628
#6
Kam das nicht schon mal?!
 
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.957
#8
Gerade bei dem Teil ist es schade, dass die Tastatur nur reine Deko ist, da es sich ja auch um ein Eingabemedium handelt. In Echtgröße mit Tastatur wäre es ne Überlegung wert gewesen, da hätte es auch 99€ kosten dürfen ...
 

mcbloch

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.398
#9
Lustige Idee.
Auf dem C64 gibt es meiner Meinung nach das beste Spiel aller Zeiten.

WIZZBALL.

Und man kann ja eine USB Tastatur anschließen.
Der Preis ist finde ich auch OK, wenn der Joystick mit dabei ist.
 
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
3.072
#10
Wow, eine Tastatur die keine ist an der ich aber eine USB Tastatur anschließen kann...
 

Fliz

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
1.138
#11
Kein Turrican dabei.. Oder Monkey Island..
 

Herdware

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
12.420
#13
Es gab den C64DTV. Ein C64-Nachbau in einem Competition-Pro-Joystick-Gehäuse. Allerdings ohne moderne Features wie HDMI oder USB.

Den DTV gibt es aber schon länger nicht mehr zu kaufen.

Das Teil war beliebt bei Bastlern, denn man konnte es quasi zu einem vollwertigen C64 aufrüsten, mit Anschlüssen für Floppylaufwerke usw.
 
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
814
#14
Find auch, die besten Spiele fehlen, mir fiele da ein ...
Stunt Car Racer, Zak McKracken, Giana Sisters, Ghost'n'Goblins, Turrican, Monkey Island, StripPoker, Stroker64, usw.
Ergänzung ()

Hab ich schon in Erinnerung, siehe hier > http://csdb.dk/release/?id=133078
 

mieze123

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
92
#18
ist eher verständlich, dass sie kein Spiel bei tun welches 2014 released wurde. Monkey Island zähle ich und die meisten wohl eher zu PC Spielen und in die Ära von Golden Axe, Ally Cat, Sokuban und viele andere die mir nimmer einfallen ^^ Keine Ahnung mehr was das war, 286er Zeiten oder so?

Aber ganz ehrlich, braucht kein Mensch das Teil. Konnte man nicht die Spiele eh über nen Emulator spielen? Bin da schon ne ganze Weile raus.

Vom Joystick der die ganze Zeit verreckt und man einen neuen braucht will ich gar nicht erst anfangen.
 
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
546
#19
Wer macht denn diese Auswahl an Spielen ?
Sämtliche Perlen mal wieder nicht dabei...
Kein Maniac Mansion, Zak McKracken, Turrican, R-Type, Last Ninja, Gauntlet, Defender of the Crown, Raid over Moscow, Beach Head, Krakout, A.C.E., Giana Sisters, Ghosts´N Goblins + Ghouls´N Ghosts, Archon, Secret of Monky Island, International Karate, Kung Fu Master und und und...
 
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.726
#20
Wenn das nur eine Deko Spielekonsole ist, eigentlich sehr schade bis kaum brauchbar. Gerade das programmieren mit Basic oder Pascal oder Maschinencode z.b. war doch neben dem spielen noch das Gute daran. Bei den 8 Bit Rechnern konnte man ja die Technik noch leicht verstehen und creativ sein. Schade sowas zur reinen Spielekonsole zu degradieren.
 
Top