Thema für eine Seminararbeit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

BlackDemo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
104
Guten Tag,

wir werden dieses Semester (Informatik Studium) eine Seminararbeit abgeben und haben einige Themen dafür vorgeschlagen bekommen. Die besten Themen sind leider schon vergeben wie beispielsweise Bitcoin, KI, Sensortechnik für autonomes Fahren, Sicherheit mobiler Apps etc.

Ich bin einer vom denen der Pech hatte und nun eines der übrigen wählen muss oder selbst eins aussuchen kann. Die übrigen Themen sprechen mich gar nicht an, da würde ich lieber die Vorlesung auf das nächste Semester verschieben. Dazu gehören Lizenzsierung von Software in der Cloud, Container as a Service, Elsatic Stack oder Infrastructure as a Code.

Mir ist nach langem überlegen leider nichts eingefallen, habt Ihr vielleicht etwas was einigermaßen interessant ist? Gerne alles rein, ich würde dann mit meinem Professor absprechen, ob das in Ordnung geht.

Vielen Dank im voraus!
 

Idon

Commodore
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
4.361
Es ist Teil des Studiums sich auch Gedanken über eigene Themen machen zu können. Insbesondere bei den Abschlussarbeiten ist das manchmal wichtiger als die tatsächliche Note.

Deshalb nun die Seminararbeit zu verschieben, damit man wieder Themen vorgesetzt bekommt, ist vielleicht der einfache Weg - aber nicht der gute Weg.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top