Thema: GA X48 DQ6 -> Scythe Mugen & Rentention Kit

-Overlord-

Lt. Commander
Hallo Leute

Ich wollte heute eigentlich das Scythe Mugen Rentention Kit einbauen. Nur irgendwie steig ich nicht ganz so durch die Anleitung... gehört diese Kuperplatte echt zwischen CPU und Kühler? Gibts da nicht Probleme etc.?

Als Wärmeleitpaste will ich die CooLaboratory Liquid Pro verwenden... hat jemand evtl. mit dieser Erfahrung und weiß wie man diese gescheit auftragen kann?

Gibts sonst irgendwelche Sachen die man beachten muss, evtl. auch mit dem oben genannten Mainboard?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Greetz
Overlord

... ja, die Kupferplatte gehört zwischen CPU und Kühler (Spacer). Lass sie weg, wenn du sie nicht unbedingt brauchst. Paste nicht zu dick auftragen und durch verdrehen des Kühlers verteilen. Dann noch mal abnehmen und den Abdruck ansehen. Dadurch kannst du vielleicht abschätzen wo zuviel und wo zu wenig Paste hingekommen ist.

WLP schmierst du schön gleichmäßig über die komplette Fläche des HS vom CPU, dabei solltest du darauf achten das es nicht zu viel aber auch nicht zu wenig ist. Die Fläche darf nicht durchblitzen, dass was dann soviel ist wird neben wieder raus gedrückt! Hast du ein Link von dem Rentention Kit, vielleicht kann ich dir sagen wie der Kühler aufgebaut wird!

gruss

Hier ging es auch ohne den Spacer. Anscheinend wird er nur bei manchen Boards benötigt.

Zurück
Oben