Thema Private Krankenversicherung

Ich bin momentan auch in der Findungsphase, einer meiner Söhne fällt aus meiner PKV und braucht eine eigene. Ich selbst bin seit 1995 bei der DBV, gehört ja mittlerweile zur AXA. Außer, dass bei meinem Vertrag keine stationäre Reha mit drin ist - Versäumnis des damaligen Versicherungsvertreters und ich hatte es mit 19 auch nicht auf dem Schirm - bin ich da auch sehr zufrieden. In all den Jahren für zwei chronisch kranke Erwachsene und vier Kinder nur ganz ganz selten Fälle, bei denen man nachhaken musste. Ansonsten unkomplizierte Kostenübernahme, mittlerweile auch Einreichung per App.
Das war 1995 schon so die Grundauswahl - Debeka oder DBV. Die stehen jetzt immer noch beide ganz oben auf der Liste der Kandidaten.
 
@Madcat69 also bist du auch recht zufrieden? Wie war die Preisentwicklung bei dir?

Ich bin erst recht spät in die PKV eingestiegen und wer weiß wie ich das dann in 10-20 Jahren sehe…aber ich fand die Kostensteigerungen und vor allem die dafür gebotene Leistung bei der GKV schlichtweg untragbar. Selbst wenn die PKV mich am Ende auch ordentlich kostet, so hat man da zumindest auch eine ordentliche Leitung, die dem gegenübersteht.
 
Ja, ich bin zufrieden. Die Kostensteigerungen waren lange überschaubar, erst in den letzten Jahren gehts jedes Jahr ordentlich rauf. Ich müsste jetzt nachsehen, aber geschätzt hat sich der Beitrag seit 2015 ungefähr verdoppelt obwohl zwei Kinder rausgefallen sind. Ok, die fallen da als Beamter nicht so auf, weil die nur einen Pauschalbetrag kosten, aber ist trotzdem in der Steigerung dann mit drin.
 
Zurück
Oben