Thema Upgrade

Schornsteinfege

Cadet 3rd Year
Hallo Forengemeinde,

kurz zu meiner Aktuellen Hardware:

• Grafik: MSI Aero ITX Nvidia GTX 1070 8GB
  • CPU: Intel Xeon e3 1231v3 4x 3.4GhZ
  • Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3
  • RAM: DDR3L 1600 CL9 (Ballisitx by Crucial) 16GB
  • Strom: 530Watt Thermaltake "Hamburg"

In aktuellen Spielen wie Kingdom Come Deliverance , Far Cry 5, Pubg, Fortnite usw. kommt es immer wieder zu kleineren Rucklern bzw häufig werden die angepeilten 60 FPS nicht gehalten.

Gerade bei Far Cry 5 konnte ich beobachten das die CPU auslastung bei ca 50-60% und die GPU auslastung nie über 70% kommt. Sollte hier nicht noch luft nach oben sein oder Limitiert hier die Hardware bereits?
Die CPU + Board sind ca. 4 Jahre alt. Der RAM weis ich nicht, war ein ebay einkauf.

Mfg Schornsteinfeger

wenn die grafikkarte nicht über 70% kommt limitiert (temperatur,takt,auslastung) entweder die cpu oder irgendwo ist ein frame limit gesetzt .

ruckeln sollte dabei aber nicht wircklich auftreten es sei denn die fps brechen wircklich stark ein

und dann wäre noch zu klären von welcher auflösung bei welchen settings wir hier überhaupt reden

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also Framelimit ist keines eingestellt. Bei den meisten Spielen ist Vsync aktiv wegen dem Tearing, das macht mich irre wenn das bild so zerreist.

Auflösung 1080p, Spiele meistens mit Hohen bis Ultra einstellungen, schatten und andere extreme perfomace fresser dementsprechend niedriger gestellt.

Wenn die fps unter 60 fallen merkt man das schon ordentlich. oder ich bin da sehr empfindlich.

Edit: Was währen den ordentliche Temperaturen für so eine Grafikkarte, dann werde ich das während der nächsten spiele session mal genau beobachten obs der guten zu warm wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben