Thermalright enthüllt den HR-03 GTX

deer

Lt. Commander
🎄Rätsel-Elite ’24
Seit kurzem sind auf der Thermalright-Seite genauere Details und Fotos des HR-03 GTX Kühlers erschienen

http://www.thermalright.com/new_a_page/product_page/vga/hr-03_gtx/product_vga_cooler_hr03gtx.html

dieser Kühler könnte für alle GTX260 bzw. GTX280 Besitzer sehr interessant sein

test.JPG

System Used
Processor: Intel Q6600 (Quad Core) 1.3V
Processor Cooling: Ultra-120 eXtreme
Motherboard: ASUS P45
Graphics Card : ASUS GTX280
VGA Cooler: Stock Cooler & HR-03 GTX
RAM: Kingston HyperX 1G *2
Fan: ADDA 92mm 2100RPM

was haltet ihr davon?

Anhänge

• 1-1.JPG
    1-1.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 352
  • 2-1.JPG
    2-1.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 304
  • 3-1.JPG
    3-1.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 329
  • 4-1.JPG
    4-1.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 375
HR-03 Plus/GT mit anderer Halteplatte und Kühlung fürs PCB. Genau das, was zu erwarten war.

cYa

Schaut auf jeden Fall sehr edel aus , vielleicht kommt Thermalright auch mal mit dem T-Rad² in die Puschen .

Schon wieder nur ein 92mm-Lüfter möglich , mit Gefriemel halt 2 Stück .

Ich frag mich allerdings wieso die Speicherkühler so niedrig sind , von der Höhe ginge ja noch einiges mehr ...

Für eine schöne zusammenpassende Optik wären Silenx Lüfter sehr gut : http://geizhals.at/deutschland/a169214.html

edit @ dayteker : Auf keinen Fall , ausser du hast Industrielüfter mit 6000rpm drin ^^

Zuletzt bearbeitet:
kann man die karte dann passiv betreiben wenn man den kühler so verbaut das die kühlrippen auf der rückseute sind und somit den luftzug der gehäuselüfter mitbekommen?

@ Dayteker

Nein. GPU und SpaWas und überhaupt zu heiß.

@ ICEKALT

Hammer und Meißel.

cYa

Wäre schön, wenn Thermalright ein so perfekt angepaßte Lösung auch für die HD48xx Serie rausbringt.

Problem bei diesem Aufbau ist nur wieder die Größe, da ja noch ein Lüfter draufgeschnallt werden muss.

Trotz allem, der GTX ist mal wieder eine wirklich schöne und hochwertige Lösung für den etwas wohlhabenderen User...denn ich denke nicht, dass unter 40 Euro was geht.

@ ICEKALT

Klar, die Temps mit dem Ref. Kühler sind gut, doch die Lautstärke ist zumindest meiner Meinung nach alles andere als schön und genau hier soll der Thermalright Abhilfe schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
@ kleines Ottili

Hier hast du deine Lösung:

cYa

Was ich nicht verstehe, ist, dass Thermalright die Heatpipes bei den Grafikkartenkühlern so bescheuert verlaufen lässt. Würde man sie in die entgegengesetzte Richtung laufen lassen (also in Richtung Mainboard), würden vernünftige Kühler auf den VRAM passen...

soll halt auch als rucksack montierbar sein.
aber ist auch unfug. da oben hat man auch kein platz für den kühler + lüfter.

Vor allem verkohlen VRAM und VRM --> Unfug.

cYa

schaut ja sehr schön aus. aber im triple sli wird man den kühler wohl nicht verbauen können. schaut sehr hoch aus das ganze!

Als erstes interessiert mich die verfügbarkeit! Wo gibts den bitte?

ICEKALT schrieb:
Hmm Interessant. Ich bin mit meinen 72°C unter Last aber zufrieden.

Ich weiss nichma wie man die Plastikhülle der GTX überhaupt abbekommt!

also bei mir sind es auch ungefähr 70° unter last
was ich aber letztems beim aufmachen des PC's feststellen musste ist dass sich der große aufkleber auf der karte sich anfängt zu lösen, auf der einen seite hängt der schon fast halb runter (bei mir von XFX) o_O

sollte man sich da sorgen machen oder hat XFX da einfach nur schlecht gekleistert?

Sicher, dass das Bild mit dran hängt? Bei mir war auch eine Schutzfolie drauf, die sich von selbst gelöst hat.

Bei XFX ist immer ne Schutzfolie drauf!

Zurück
Oben