120mm Lüfter HR-03 GTX

biker505

Ensign
Moin Moin,
ich habe ein problem mit der Befestigung meines 120 mm auf dem HR-03 GTX. Die mitgelieferten fan clips passen nicht wirklich:mad:. Hat einer von euch schon erfahrung disbezüglich, oder ein 120mm Lüfter befestigt? Wollte eigentlich nicht an den clips herumbiegen. Würden Kabelbinder auch funktionieren?
Vielen dank schon mal.

moin,

dir wird nichts anderes übrig bleiben.
ich selber habe gestern den kühler montiert, es liegen einmal clips für 120mm fan dabei, nach ein wenig zurecht biegen passte es schon und hielt auch sehr gut.

aber, ich musste ihn leider wieder ausbauen da die gewünschte temp. nicht gewährleistet wurde_gpu idle 38°ok, pcb 32°ok, furmak ergo last_gpu 95° n.ok,zuvor max.85° pcb 62° zuvor max. 60°, dass wirklich schlimme sind die VRM temp. zuvor nie über 100° nun mit dem kühler über 130° ergo, sytem absturtz.

handtest gemacht, der kühler selbst wurde bis hin zu den lammellen sehr heiss.
ich hab nicht wirklich ahnung woran das liegt, ob der kühler defekt ist od. ... .
evtl. bekomme ich einen neuen, nach aussage eines mitarbeiters von pc cooling muss eig. ein defekt vorliegen.

mfg

mahlzeit,

ich denke, die Kühler sollen jetzt nimmer defekt sein. Aber bei mir das gleiche, im Idle "dümpelt" die Temperatur so bei max. 45° (hab nen multiframelüfter mit 120rpm drauf). start ich furmark, steigt die temperatur im Sekundentakt. Bei 85° brech ich dann meistens ab, schau ich auf Everest, sagt mir das prog auch eine Vramtemp von 105°... wie gesagt, im Idle max. 45°, egal ob Gpu, Gpu Umgebung oder Gpu Vram.

Bin auch bissi skeptisch, beim Test von awardfabrik wurde nen 1200erter Lüfter benutzt und der kam im idle auf ca. 35° und unter Last warens max.50°.

Hier ma der Test:

http://www.awardfabrik.de/kuhlung-luft/thermalright-hr-03-gtx.html

@raygro
ich wurde auch nach den Temps gefragt, mal schauen, was bei mir rauskommt, hab auch geschrieben, dass bei furmark die Temp extrem schnell steigt. Das ist mir klar, dass die steigt, aber sie muss sich ja auch irgendwann mal einpendeln....

Das der Multiframe gut kühlt, seh ich an meiner Cpu, ebenfalls mit 750rpm und im idle 40° und unter Last max. 60°. Find ich völlig in Ordnung...

Mfg Matti

jo, die VRM_spannungswandler temp. ist sehr gut mit riva tuner auslesbar.

habe den standart kühler nach dem schlechten abschneiden des hr03 gtx wieder mont., die werte sind jetzt in etwa wie vorher. furmark test_1280x1024//4xaa//15min//VRM max.100[von 5 phasen ist dies der höchste wert]//takt 721/1458/2600

15 minuten Furmark? würd ich mich nich traun ;) bzw, würd ich meiner Karte net zutrauen...

@y33h@

was und vor allem wen meinst du? denk dran, ist schon spät ^^

Mfg Matti

@matti
ich habe den gleichen lüfter wie in dem test von: awardfabrik.
tu mal deinen kühler mit der hand testen, bei mir war der ganze kühler, heatpipes und lamellen komplett heiss sprich er kann die wärme garnicht so schnell wegtransportieren wie sie entsteht.
ich denke, damit der kühler die karte einiger massen gut kühlt müsste man 2x 92 lüfter nebeneinander binden und mit min.1600 auf gpu kühler und karte blasen lassen, evtl. noch ein kleineren direkt auf die vrm platte.

@ matti30

Da ich direkt unter dir gepostet habe, meine ich dich.

Spät? Schlaf wird überbewertet :D

cYa

dann will ich aber Ohrstöpsel dazu haben ^^

Hab grad ma die getestet, ich empfinde es als Handwarm, die temps bewegen sich auch im Moment um die 42° Karte taktet ja auch grad runter.

@y33h@

hast du Kinder?...Dann weist Schlaf sehr schnell wieder zu schätzen ;o)

Mfg Matti

edith

wenn ich furmark starte und dann die Hand an den Kühler halt, wird der schon ordentlich heiß.. zur Info

Zuletzt bearbeitet:
lol

und ich steh zu meinen ähm.."Fehlern"... ;o) 2 sinds zur Zeit und werden es auch bleiben...die machen genuch arbeit.

aber nun, back to topic ;)

eigentlich hatte ich ja vor, mein Case mit 500erter slipstreams auszustatten, aber das kann ich wohl knicken, will ja nicht, dass mir meine Graka den Hitzetod erleidet

moin, ich hab jetzt mit nem schneller drehenden Lüfter getestet, genau das selbe, die Temperatur steigt und steigt... also liegt es schonmal nicht am multiframe. Hab den Lüfter von meinem Noctua genommen und den mit voller Drehzahl laufen lassen. Denke dann auch mal, dass der Kühler nicht so arbeitet, wie er soll??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben