Thermalright HR-05 Montageprobleme

zelpa

Lieutenant
Hey,

ich habe mir hier im Forum den TR HR-05 gekauft. Jetzt wollte ich ihn auf mein Mainboard (siehe) auf die Northbridge machen. Allerdings ist der Chip leicht erhöht und ich kann den Kühler nicht einfach daraufmontieren, weil er sonst nicht hält. Mir fehlt also eine kleine, quadratische "Schaumstoffplatte" die in der Mitte eine Aussparung für den Chip hat. Vom alten Kühler kann ich die nicht abmachen weil ich die sonst kaputtmachen würde.
Weiß jemand wo ich sowas herbekomme? Weiß echt nichtmehr weiter :(

Bin für jede Hilfe dankbar!

mfg
zelpa

hmm benutz doch einfach etwas ähnliches ausm baumarkt... zB nen Dichtungsring... oder schneid dir einfach aus etwas dünnem so nen rahmen selber... ist ja nur als stütze gedacht.

gruß
monkey

Die ist doch immer dabei! Schau mal gut nach wo die ist im Karton ausser der Kerl hat dir sowas nicht mitgeliefert dafür würd ich den .....

Ein stück Karton müsste den selben zweck erfüllen musst halt nur genau sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den HR-05 ohne diesen Schaumstoffring auf meinem i865PE montiert. Sogar ein Umzug mit über 800km im Sprinter (Tower liegend) hat der Konstruktion nichts anhaben können. Da.

@Soul_Ripper: Ich will hier jetzt nichts gegen den Verkäufer sagen, ich denke er hat das Ding selbst schonmal benutzt.

Naja wie auch immer, ich werde mal schaun ob ich im Baumarkt was finden kann. Es weiß nicht zufällig jemand wie das Material heißt? Gibt's irgendein Material was ich meiden sollte?

@Gobble-G: Hast du deinen mit Push-Pins befestigt?

Danke schonmal für eure Hilfe!

mfg
zelpa

zelpa schrieb:
@Gobble-G: Hast du deinen mit Push-Pins befestigt?
Das ist schon ewig her, aber ich glaube ja. Ich habe jedenfalls nichts anderes verwendet, als in der Verpackung war (anno 2006).

Den Ring hatte ich weggelassen, da ich den Kühlkörper eh total schräg installieren musste (siehe Bild) und die Auflagefläche mit Schaumstoff nur minimal größer gewesen wäre. Vermutlich dient der eh nur der Montage, da diese ohne Schaumstoff mit den Push-Pins etwas kniffelig war. Eine dritte Hand wäre manchmal nicht schlecht. Aber nun ist er ja drauf...

Schönen Abend!
Gobble-G

Danke für die Info!

Werd das mal testen...schaltet sich der PC automatisch ab wenn die NB zu heiß wird? :D

Kannst eigentlich im Bios einstellen, ist zumindest bei mir so.... aber ich möchte nicht die 80° C erreichen ums zu testen ;-)

Zurück
Oben