Thermalright HR-07 Duo L Montieren ?

SilentKill

Lt. Commander
Hi kleine frage weiß jemand wie man den Thermalright HR-07 Duo L Montiert?
Ein Freund will ihn haben hab aber schieß die Heatspreader von seinem OCZ Gold ab zu machen will nichts beschädigen und frag lieber noch mal nach.

Zuletzt bearbeitet:
Speaker sind meistens mit doppelseitigem Klebeband angeklebt.
Leicht mit einem Schraubendreher spreizen so dass man mit einer Rasierklinge zwischen Speaker und RAM kommt und dann vorsichtig durchschneiden. Danach die Reste vom Klebeband mit Alkohol entfernen. Kann man ruhig schieß haben.

Viel Spass, Scheiss Job, wenn Du mit der Klinge abrutscht und ein Bauteil vom RAM abrasierst wars das. Wie man allerdings die HR-07 montiert .. keinen blassen. Bringt das Punkte?

Ne aber Freund von mir hat CPU und VGA Kühler von Thermalright und fand die Dinger auch nett und hat mich gefragt ob das machbar wäre obwohl ich relativ ungerne nen Schraubenzieher da rien Ramme oder mit Rasierklingen hantiere xD
Ich glaube die aktion sparre ich mir einfach aber was meinst du mit Punkten 3D Mark ?

*lach* Nein, ist nur ein Spruch .. also ob es Sinn macht.
Ich hab das letztens mit einem Kumpel zusammen bei 12 Riegeln machen dürfen (OCZ Platinum) weil ne Wasserkühlung auf die Riegel gekommen ist. Hat schon ne ganze Weile gedauert.
Wenn ers Chic findet .. warum nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Rechtschreibung, Jungs... es heißt schick (nicht chic) und "schiss haben" (nicht schieß), dafür im Gegensatz "scheiß Job" (da ist das Doppel-s falsch).

Außerdem heißt es Heatspreader nicht und -speaker - das sind keine Lautsprecher auf dem Ram!
Es war wirklich nicht leicht den Text auf anhieb zu verstehen. Aber mal ernsthaft:
Die Heatspreader zu entfernen, um dann diese überdimensional großen Kühler von Thermalright raufzupappen ist überhaupt gar keine gute Idee.
Ich bezweifle ja mal von vornherein, dass der Ram überhaupt zu warm wird - aber wenn doch: ein Lüfter drüber (dafür gibt's ja auch schon Lösungen) und fertig.

Ansonsten hat HisN ja schon angedeutet, wie man die Heatspreader runterbekommt (auch wenn ich 'mit einem Schraubenzieher runterhebeln' etwas.. forsch (=wagemutig) finde).

Übrigens:
Auch zu diesem Thema spuckt Google hunderte Themen aus.
Ein paar Sekunden Schreib- und Sucharbeit hätten also gerecht, um auch bebilderte Anleitungen zu finden.
ForumdeLuxx

Da sieht man auch schön, wie es falsch laufen kann:

50_buddemacht.jpg

ähm... ich schrieb nicht runterhebeln sondern spreizen bis man mit der Klinge reinkommt, das sind nur mm^^
Und Du glaubst nicht wirklich das ich das immer Kopf-Lautsprecher nenne :-)
Allerdings ist Scheiss und Chic wirklich mein Ding^^

Zurück
Oben