News Thermalright Macho Maxx: Neuer CPU-Kühler bleibt dem Gesicht der Familie treu

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und c[A]rm[A]
Ich hatte einen Macho sehr lange in Einsatz. Super Teil zu dem Preis. Momentan thront ein NH-D15. Mein Mainboard sehe ich schon länger kaum noch. ;P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Ernie75, Cpt.Willard und 3 andere
Man macht den Kühler kleiner und leichter und nennt ihn Maxx? Ok 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, Smartbomb, Ernie75 und 21 andere
Ich höre von dem Macho nix auf meinem 2600x. Der wird dann auch den 5800x/5600x oder den 3d kühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Santa Clause
  • Gefällt mir
Reaktionen: kawanet, jeger, Loki1988 und 9 andere
Thermalright hat es nur nicht so übermäßig mit der Verfügbarkeit in Deutschland.
Auch Händler wissen laut meinen Anfragen erst etwas über Lagerware, wenn sie denn da ist 😅 Zumindest ist es beim Peerless Assassin in schwarz so, der kam bisher kaum auf dem Markt hier an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Ich weiß auch nicht...
Die Kühlerhersteller bringen laufend neue Produkte, aber gibts hier wirklich noch Spielraum für Innovationen?

Also von RGB und anderen reinen Schickimicki-Features mal abgesehen
 
@50/50
TR scheint sich auf dem europäischen Markt tatsächlich etwas schwer zu tun. Keine Ahnung, ob die in den letzten Jahren Infrastruktur abgebaut haben. Aber ist schon erstaunlich, wie viel Produkte einerseits auf deren Webseite zu finden sind und wie wenig davon dann andererseits tatsächlich bei uns verfügbar ist. Ist ja nicht so, dass es hier kein Potenzial für Absatz gäbe ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, Wowka_24, Knut Grimsrud und eine weitere Person
Hab auch noch den Macho im Einsatz und der wird von mir zur nächsten Plattform mitgenommen :)

Ich ärgere mich stark, dass ich den Scythe Orochi damals verkauft habe :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki1988
ich bin ein echter Liebhaber von allen möglichen Kühllösungen für den PC, schon immer gewesen und gehöre zu denen, die sich ein Modell kaufen, obwohl er gar nicht für meinen Rechner gedacht war, einfach zum Ausstellen, weil er mir optisch so gut gefällt. Meine Lieblinge sind Orbs und Top-Blower.

Aber leider sind die "Aha" Zeiten vorbei, an den ein Hersteller etwas sensationelles Neues auf den Markt bringt. Die Modelle ähneln sich alle, weil wir aktuell den Stand erreicht haben der notwendig ist, bzw. womit sich Geld machen lässt. Die Pionierzeiten sind leider vorbei.
 
Wunderbar. Ein Kühler, der den Ram nicht überragt und eine durchgehende Bodenplatte hat, jetzt auch gleich mit den aktuellen Sockelhalterungen. Solche sind mir persönlich am liebsten und werden deshalb von mir gerne weiter empfohlen.
Bin auf einen Test mit den aktuellen Prozessoren gespannt.
 
Raum für Innovationen wäre da schon. Gleiche Leistung bei weniger Volumen, so dass eben keine RAM Bänke schlecht zu erreichen sind. Und dabei dann trotzdem leise.
 
Ich mag Metall. Er ist sehr schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSmugface
also es klingt so als sei der rev. c die bessere wahl...
 
MMhhh ... schon wieder so ein Ding.

Warum haben die denn dort nicht diese Platte direkt an den Kühler geschraubt ?
Gesicherte Schrauben sind ja schon mal gut. Sowie auch nicht mehr diese Klammern die man in den Kühler hineinstecken musste (bei den alten MACHOs)

Normal gehört das so:

Backplate (Intel extra / AMD originale nutzen)
2 Bügel installieren <- optimal ohne Werkzeug weil Rändelschrauben inkl. Gummi um das Board zu schonen
Kühler der den passenden Bügel inkl. gesicherten Schrauben montiert hat <- EIN Teil !
verschrauben
Lüfter draufpacken & anschließen

Das andere Gefummel ist einfach nur nervig.
Ja, man macht das nicht oft, ich weiß.

Es reicht ja auch wenn der Bügel nur einmal ausm Meter aufs Board knallt. xD
Reicht vollkommen um was zu demolieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knut Grimsrud
100g leichter auf einen Vergleichstest bin ich gespannt.
 
Mein ca. 10 Jahre alter Macho läuft bei meinem Bruder immer noch auf einem 3600x fast lautlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki1988
Schade, wieder keine Kappen auf den Heatpipeenden.
Das Ding könnte so viel besser aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 50/50
Zurück
Oben