Thermalright Macho zurückschicken, welchen kleineren Kühler als Ersatz?

Livven

Commander
Hab den Macho zunächst auf das ASUS P8B75-M montiert, danach wurde allerdings ein Schraubenloch zum Befestigen des Mainboards am Gehäuse (in meinem Fall Lancool K9X) unerreichbar, und das Riesenteil bei eingebautem Board zu montieren ist auch nicht möglich. Insofern wollte ich es innerhalb der 14 Tagen zurückschicken und mir einen anderen, kleineren Kühler holen.

Welchen Kühler würdet ihr mir also empfehlen? Es soll nichts übertaktet werden, gespielt wird auch nicht (keine dedizierte Grafikkarte vorhanden), aber es soll so leise wie möglich sein. Wichtig ist vor allem eine geringe Tiefe, Breite und Höhe sind unproblematisch. Ich fände das Thermalright True Spirit ganz passend, bin aber natürlich für andere (bessere ;)) Vorschläge offen.

Eine weitere Frage: Da ich den Kühler ja bereits montiert hab und somit WLP etc. alles benutzt ist, gibt es immer noch den vollen Kaufpreis erstattet (schließlich habe ich ihn nicht wirklich benutzt, sondern lediglich getestet)?

Vielen Dank schon mal.

Kaufpreis komplett wird eigentlich nur erstattet wenn die Ware getestet wurde wie man es in einem Ladengeschäft auch hätte tun können.

Da man dort schwerlich einen Kühler wird montieren können, kann man Dir eine Nutzungspauschale anrechnen.
Kommt aber auf den Händler an :-)

Wird nur ein Loch verdeckt oder wie darf man das verstehen? Ich habe bei meinem P67 auch nicht alle Löcher angeschraubt... einige sind für normal Sterbliche mit dem Monster nicht mehr erreichbar, aber wenn du fast alle Schraube angebracht hast, hält es bombenfest, trotz des rießen Kühlers.

Vielleicht mal mit ner kleinen Knarre versuchen oder einfach die Schraube mit den Fingern irgendwie reinfummeln und so fest drehen wie es eben geht mit den Fingern. Würde mir da aber eigentlich auch keine Gedanken machen wenn es nur 1 Loch ist. Ich benutze meistens so oder so nur 4 Schrauben zum befestigen des MB's - reicht vollkommen aus.

@Matze051185 Hab ich mir schon angeguckt, aber der scheint ja doch recht tief, dafür weniger breit zu sein. Wie gesagt, umgekehrt wär's für mich passender.

@OPK Mal sehen, Mindfactory.

@fireblade_xx @Bartonius Das Loch wird nicht direkt verdeckt, ist aber zwischen Kühler und einem kleinen Vorsprung bei der Seitenwand vom Gehäuse quasi unerreichbar, da passt keine Hand durch. Problem ist dass das mATX-Board sowieso nur vier Schrauben hat, drei erscheinen mir dann zu wenig. Außerdem ist der CPU-Stromanschluss wahrscheinlich auch nicht mehr zu erreichen (genug Platz für Stecker, wird aber komplett vom Kühler verdeckt).

@Arcanus Core i5 3450. Der ist etwas zu breit (wird wohl PCIe Slot verdecken, will mir durchaus Option für Grafikkarte offenlassen) und mir persönlich etwas zu teuer ;).

Zurück
Oben