Thermalright Mounting Plate komplett auf Anchoring Mount festschrauben?

I

INHUMAN94

Gast
Moin,

Wie fest soll bzw darf n CPU Kühler eig. sitzen? Ist jemanden schon mal was kaputt gegangen durch zu viel Spannung?

Habe momentan nen Thermalright True Spirit 140 in der neusten Version. Und bei der Montage habe ich ziemlich viel Schmackes (keine Gewalt) benötigt um die Mounting Plate komplett auf das Anchoring Mount zu schrauben. Diese liegen jetzt komplett aufeinander. Der Druck scheint ziemlich hoch zu sein da sich sogar die Backplate ein wenig verbiegt. Damals bei nem Macho brauchte ich nicht so viel Kraft.

Sys steht in der Signatur. Laufen tut alles wie es soll und Temps sind top aber interessieren tuts mich trotzdem :) Manche schreiben das sie die Schrauben garnicht komplett reingeschraubt haben?

Im Anhang mal n Bild falls jemand nicht weiss was Mounting Plate und Anchoring Mount ist.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man die Backplate denn falsch drehen? Ist doch symmetrisch und von beiden Seiten gleich.
Thermalright_Macho-018.jpg

Ich weiß ja nicht wie es bei deinem Sockel ist aber bei 1155 gibt es befestigungsschrauben für den Sockel die durch die Löcher in der Backplate müssen und falsch gedreht funktioniert das nicht. Dachte auch erst die wäre symmetrisch ist aber nicht so^^

??? In der Anleitung steht auch nichts expliziet dabei wie rum das Teil soll. Daher nehme ich schon an das sie symmetrisch ist. Habe sie mir vor dem Einbau auch extra genau angeschaut. Ich habe den Sockel 1150.

Schrauben (M3 L10) von hinten durch die Backplate (mittlere Bohrung) und von der Rückseite die Intel Washer small drauf. Dann durch die Löcher im Mobo von hinten eben und mit dem Screw Nut's festschrauben. Da drauf dann das Anchoring Mount usw usw.

Ich glaube du verwechselst etwas...

EDIT: Hier mal einen Auszug aus der Anleitung

Um 90° gedreht zu montieren ist doch unmöglich da die Löcher dann überhaupt nicht passen :D

Dann aber ne ältere Version oder? Bei meinem Rev. B ist alles haargenau so wie beim True Spirit. Nur der Kühler unterscheidet sich :D

Dennoch danke für deinen Input :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben