Thermalright Silver Arrow + Asrock z68 Pro3

MrBenz

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
33
Hallo Community,

ich habe ne kurze Frage bezüglich dieser Combi. Kann es zu Problemen kommen, da der Silver Arrow mit 4Pin Steckern ausgerüstet ist und das Asrock-Board nur einen 3- und 4Pinanschluss für CPU-Kühler bereitstellt (in Bezug auf PWM)? Funktioniert dann die Asrocksteuerung noch richtig?

Bzw. hat einer von euch Erfahrungen mit der Combi?

Cheers
 
wenn das mobo 4pin anschluss hat, ist doch alles ok... einfach anschliessen und ab geht die lutzi ^^
 
Normal werden die beiden Lüfter mit einem Adapter auf ein Kabel zusammengefasst. Es würde also nur der 4pin CPU Stecker belegt werden.
 
Du meinst den Silver Arrow und nicht den Silver Arrow SB-E? Beim normalen Silver Arrow bräuchtest du noch so einen PWM Adapter. Dann würden auch beide Lüfter gesteuert werden.
 
Ich meine den Silver Arrow Ja gibt es zwischen den beiden einen besoderen Unterschied ?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber automatisch steuern geht dann also nicht :/ also bräuchte ich doch nen Adapter um beide über den 4er laufen zu lassen.
 
ne brauchst du net, hab den aufn z67, das board hat 1x4pin, 1x3pin, und kann es super über software steuern... :D
 
Warum nimmst du dann nicht gleich den SB-E? Der sieht viel besser aus und hat leisere Lüfter. Ein Adapter liegt auch bei, weshalb du auch nicht mit dem Problem zu kämpfen hättest :)
 
Ok dank dir Hibble für die Infos!!! In ein NZXT Phantom sollte es ja alles reinpassen ? als Ram habe ich auf dem z68 pro3 diesen. Wird im Dualchannel-Mode betrieben d.h. vor der CPU ist eine Rambank frei.
Ergänzung ()

Könnte mir diesbezüglich noch wer einen Ratschlag geben ?
 
Ins Gehäuse passt der Kühler. Nur mit dem RAM könnte es evtl. eng werden, bei mir musste ich den vorderen Lüfter anwinkeln, damit er über den RAM passt. Aber das kann ich jetzt nicht sagen, wie das bei dir aussehen wird.
 
Ich hoffe mal das Beste... der Ram ist ja nicht wirklich hoch :D und nochmal Danke !
 
Zurück
Oben