Thermalright Silver Arrow IB-E Extreme Rev. B vs. MSI MAG CoreLiquid 360RH

eden89

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
442
Wie der Titel schon sagt möchte ich gerne die Vor- und Nachteile der beiden genannten Kühllösungen für meinen noch nicht gekauften Prozessor (i9 10850k) kennenlernen bevor ich mich zwischen einem der beiden (wahrscheinlich) entscheiden werde. Die AIO von MSI ist 50% teurer als der Thermalright Silver Arrow. Fraglich ist ob sie aber auch 50% besser kühlt. Hat jemand diese AIO auf einem I9 und kann mir seine Maximale Volllasttemperatur mitteilen? kann man mit dieser AIO den Boost auf uneingeschränkte Zeit halten? Wie sieht es damit beim Silver Arrow aus. hat vllt auch jemand Erfahrungen mit der sehr ähnlichen Noctua Kühllösung nh-d15 ? würde da von einer hohen Ähnlichkeit zum Thermalright Silver Arrow ausgehen.

mfg
 
Die AiO von MSI kannst du mit nahezu jeder anderen AiO mit identischer Radiatorgröße vergleichen, die leisten alle mehr oder weniger das gleiche.

Der Silver Arrow wird auch eine Heizung wie den 10850K gekühlt bekommen, das ist ein recht leistungsstarker Doppeltower.

Wie definierst du denn:
eden89 schrieb:
Fraglich ist ob sie aber auch 50% besser kühlt.

50% niedrigere Temperatur der CPU? Keine Chance, der Unterschied wird sich auf ein paar Kelvin im einstelligen Bereich begrenzen.

Bei 360mm Fläche wird man aber Pumpe und/oder Lüfter drosseln können, damit sie bei identischer Leistung leiser ist.
Unter Last wird aber die GPU auch lauter sein als ein Luftkühler und im Idle wird auch ein kleinerer Towerkühler annähernd lautlos sein.
 
Zurück
Oben