Thermalright Silver Arrow in Cooler Master CM 690 II

scudmissile

Cadet 3rd Year
Ich Besitze ein Cooler Master CM 690 II Advanced USB 2.0 Gehäuse.
Weiß vielleicht jemand ob man in dieses Gehäuse einen Thermalright Silver Arrow einbauen kann?
Besonders Wichtig wäre mir, das die beiden oberen Lüfter dann auch noch Platz haben!?

...und noch eine Kleine Frage: Ich habe die USB 2.0 Version des Gehäuses, mittlerweile gibt es eine USB 3.0 Version. Kann man das Top Panel irgendwie Tauschen oder umbauen?

Habe auch das CM690 II mit einem HR02 Macho. Der ist 162 mm hoch und ich habe noch etwa 5-7 mm Platz! Könnte also sehr knapp sein wenn der Silver Arrow 170 mm hoch ist.

Edit: Muss mich revidieren! Die 162 sind inkl. Lüfter und der hat max. noch 3-5 mm Platz bis zur Gehäusewand. Wird also nicht passen!

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte schon knapp werden. Habe das gleiche Gehäuse und einen Megahalems verbaut (anscheinend 8mm kürzer als dein Thermalright Silver Arrow) und viel Platz ist da jedenfalls nicht mehr.

Zu deiner zweiten Frage: Nicht das ich wüsste.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe nen Noctua NH-D14 bei mir im CM 690 II Advanced, der ist 16 CM hoch... oben zu den Lüftern wirds passen, nur bei mir geht die Seitentür schon noch gerade so zu ;)

Guter Vorschlag vom Vor-Vorposter. :)

Laut Cooler Master:
CPU cooler height: 177mm

Thermalright Silver Arrow:
Heatsink Dimensions: Length 147mm x Width 123mm x Height 160mm

Dürfte also passen.

Von der Höhe (Lüfter), also Gehäuse in der Breite hab ich nachgemessen, dass sollte sich knapp ausgehen.
Aber das 690 II hat oben im "Dach" 2 Lüfter ob man die dann entfernen muss? So genaue Datenblätter sind auch auf der Herstellerseite nirgends zu Finden.

Im "Dach" zwei Lüfter? Wieso sollte man die entfernen um einen CPU-Kühler zu montieren?

Wenn du willst kannst du ja mal auf mein Sysprofile gehen (siehe Signatur). Habe da ein paar Bilder drinnen, vielleicht kannst du dir dann ja ein besseres Gesamtbild machen. Mein Prolimatech Megahalems mit be quiet! Silent Wings PWM-Lüfter ist nämlich auch nicht gerade klein.

Dank Maarv dürfte die Sache ja jetzt ohnehin klar sein. Viel Spaß noch mit dem Silver Arrow, ist ein top Kühler. :)

Ich sage mal zu einem sehr großen Prozentsatz denken Hersteller auch nach. Stell dir mal vor Coolermaster baut ein Gehäuse das mit einem der Beliebtesten CPU Kühler nicht bestückt werden kann, und oben geht dann der Deckenlüfter auch nicht rein.

Im Video Sieht mans zwar nicht 100%ig, aber soviel ich sehe geht es sich mit den "Dachlüftern" aus :-)

Nur leider seh ich das nächste Problem, brauche vermutlich einen Ram ohne Heatspreader / Kühlkörper oder?

Schon möglich. Da hilft wohl nur ausprobieren und wenn es nicht klappt wieder zurückschicken.

Zurück
Oben