Thermalright SLK 948 auf Epox 4pca3+

• Ersteller Ersteller Machete
  • Erstellt am Erstellt am
M

Machete

Gast
Leute ich brauch dringend Hilfe!!!

Hab hier ein Epox 4pca3+ und bin mit dem Pentium Standardkühler überhaupt nicht zufrieden. Sobald ich die Retentionsticks arretiere, biegt sich das ganze Mainboard (der CPU part kommt hinten schon wieder raus ;). Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

Meine Frage deshalb, passt der "Thermalright SLK 948 U - Pur" auf das Board (hat jemand zufällig diese Kombi?) und zwar so das es mit dem Mainboard verschraubt werden kann. Also können die Bohrungen des Standardhalter für die Verschraubung benutzt werden?

Ich nehm das Board auch erst wieder in Betrieb bis ich eine andere Lösung gefunden habe.

Ich wäre euch schon für ein einfaches ja oder nein zu tiefstem Dank verpflichtet.

Thx

gacor schrieb:
Hab hier ein Epox 4pca3+ und bin mit dem Pentium Standardkühler überhaupt nicht zufrieden. Sobald ich die Retentionsticks arretiere, biegt sich das ganze Mainboard (der CPU part kommt hinten schon wieder raus ;). Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.
Klingt vielleicht blöd, aber genau das war im Sinne des Erfinders.

Das Board (eigentlich jedes P4-Board) muss sich durchbiegen.

Ok,

schwer zu glauben. Was soll das ganze Bezwecken, das am ende mein Board durchbricht ? :)

Naja was solls? Ist halt Intel, mit brachialer Gewalt geht alles...

Kann da wirklich nix passieren? :cool_alt:

Nen wirklichen Sinn hat das auch nicht, nur kommt man ab nem gewissen Anpressdruck einfach nicht drumrum, dass sich das Board verbiegt.
Und warum großartig die Platine verstärken, wenns auch so funktioniert.

Hmm, dachte nur dass einige Leiterbahnen evtl. zu bruch gehen könnten.

Hmm bleibt nur noch die Frage, ob es bei einem verschraubten Kühler besser wird. Und überhaupt auf das besagte Board passt.

Zurück
Oben