News Thermaltake AX500 & AX700: Workstation-Gehäuse denken an Festplatten und KI

Kann ich Sonntag mal nachschauen, denke dass da mehr als 10 Pärchen herumliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Hmm können wir ja mal quatschen, Aktiv brauchen aktuell würde ich nur drei.

holdes schrieb:
@AthlonXP

bei Gelegenheit noch welche machen :).
Also da würden mich mal genauere und weitere Infos zu dem System sehr interessieren ;)

https://www.hardwareluxx.de/index.p...ke-core-w100-super-tower-chassis-im-test.html

Wo gab es die Winkel den zu kaufen? Sollten auch beim W200 passen, oder? Mir sagte man bei Thermaltake es gibt und gab keine Ersatzteile, oder Erweiterungen für die Modellreihe Wxxx :( ... Wenn könnte ich auch noch welche gebrauchen @holdes :)

Zuletzt bearbeitet:
Die W/P100 und W/P200 Winkel sind identisch. Man kann nur nach der Teilenummer bei eBay und co suchen und nehmen was es gibt. Thermaltake liefert die leider nicht einzeln und im Lieferumfang sind effektiv viel zu wenige enthalten.

Ich kann Sonntag gern eine Teileliste machen :).

• Gefällt mir
Ich habe mal nachgesehen und siehe da, ich hab ein paar davon übrig. Eine Tüte hab ich mal mit Etikett fotografiert und man sieht, die Dinger haben eine offizielle Teilenummer.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 63
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 62
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: holdes
Hat sich hier jemand schon mal den AX700 gegönnt und könnte mit ein paar Bildern prahlen :D?

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Weiß garnicht was du meinst. Ist nur 1,18m hoch und wiegt leer mit zwei enklaven schon 46 Kilo :D

Hier ist es gerade auf dem Weg ins Arbeitszimmer. (Rollen sei Dank)

Ich habs ja jetzt schon eine Weile verwendet und könnte zufriedener nicht sein! Deshalb ein Update!
1000062001.jpg

Die 8 140 mm liefern extra Luft von der Seite für die drei GPUs und den Threadripper. Hinzu kommen drei in der decke die nach oben raus pusten und einer hinten raus. Staubfilter sind überall davor und Türen sowie filter lassen sich schraubenlos Magnetisch öffnen und herausnehmen
1000079744.jpg

Trotz 1500W am Schreibtisch nicht über 37 dBA. Die mittlere enklave hat damit allen Platz den es braucht. Die HDDs sitzen alle in der unteren und wenn die neue Plattform noch mehr Leistung auf CPU Seite braucht kommen in der Spitze dann die Radiatoren rein. 2x560 und einmal 480 haben da Platz. GPUs sind im Mittelteil Super belüftet die bleiben so. Unten passen 12 HDDs rein und im Mittelteil falls ich brauche nochmal 14 und da hab ich noch nicht die 5,25" slots für Adapter auf 3,5" verwendet.

Da drei Netzteile reinpassen kann man hier auch mehrere Systeme kombinieren. Das 1600W ist jetzt ja ausgereizt Aber die obere und untere Enklave hat ja noch Platz für jeweils eins ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP, unbekannter1000, Aragornius und eine weitere Person
Los Kiste auf da :D

Optisch macht die TG Version ja schon was her, aber die "Normale" ist kühlungstechnisch natürlich besser, mmh schwere Entscheidung :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben