Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Thermaltake Big Water SE nur für Crossfire nutzen?
hallo und zwar könnte ich eine Thermatake Big Water Se bekommen, ich möchte damit mein Crossfire gespann aus 2 ati 2900xt kühlen würde die dafür ausreichen oder is die dafür zu schwach? da es ja nur 1/4 zoll schläuche sind. was meint ihr?
Ich würde mal einfach sagen, dass eine Fertig-WaKü einfach nur Schrott ist und die von Thermaltake sowieso. Und da werd ich nicht der einzige sein. Ich hatte selbst mal eine Fertig-WaKü. Zwar von Gigabyte aber genauso Schrott. Ich hatte zudem nur die CPU gekühlt und die Temps hätte ich auch mit einem Luftkühler hinbekommen.
Das hat doch mit den Schläuchen nichts zu tun. 1/4 Zoll sind die Anschlüsse und nicht die Schläuche und die haben fast alle Nicht-Amerikaner. Es sind vielleicht 10/8mm Schläuche und die reichen um jedes Desktop System zu versorgen. Kühlen tut der Radiator und der Thermaltake Schrott reicht sicher nicht für die Effizienzwunder 2900XT.
ok was würdet ihr mir den für eine Pumpe und welchen 120er radiator empfehlen? sollte net so teuer und auch net laut sein. ich hab nämlich schon die beiden aqua computer aquagratix r600 kühler und brauch dazu nur noch pumpe 2xradiator und den wassertank, pumpe und tank sollten getrennt sein da ich net viel platz im gehäuse habe. danke schon mal für eure mithilfe.
warum 120 er radis?
120 und leise aber mit kühlleistung und billig gibts net. Zudem wie leise ein radi ist hängt vom Lüfter ab den du oben drauf setzt.
Wenn dann brächtest du mindestens 2 x120 - empehlenswert wären die magicool Slim/Extrem vom P/L her.
lüfter hab ich schon ich meinte die pumpe mit leise.
120er radis brauche ich da bei mir ins gehäuse wenn ichs umgebaut habe nur 2x 120er radis reinpassen, leider. kannst du mir links geben von den teilen?
ein triple ist deutlich günstiger als 2 single - und hat dazu noch ne bessere Kühlleistung.
Wenn du dennoch auf 2 single bestehst - dann eben die magicool Xtrem mit etwas schneller drehenden Lüftern sollte schon passen - silent wirds daduch aba net unbedingt ( naja aber immer noch leiser als die org. Lukühler )
Zwecks Pumpe und leise: jede Eheim basierende wie die HPPS, AS, org. 1046, bla bla ist auf niedrigen umdrehungen leise ( sofern sie entkoppelt wird ) - wenn du maximalen durchfluss willst ( lohnt net bei GPU only ) dann Laing + deckel.