News Thermaltake bringt „Bigwater 760 Pro“ auf den Markt

Sieht echt ganz nett aus und preislich auch echt nicht so teuer.
Lediglich die Abwärme bzw. das Luftkonzept finde ich nicht so ideal... da sollte man sich evtl. ein wenig mehr Gedanken machen.
 
Noch schlauer wäre ein Tower der selbst ein Radiator ist. Das komplette top und die Seitenteile neben den Laufwerkschächten sind praktisch Platzverschwendung in Wakü Towern. Der Boden unter dem Mainboard könnte auch 1-2 cm dick sein damit Wasser fließen kann. Vom doppelten Boden fange ich gar nicht erst an...

Das da noch keiner so etwas gebaut hat wundert mich echt. Vor allem müsste das preislich machbar sein, wenn man bedenkt was man da alles an Teilen spart. Selbst für 400€ würde sowas noch lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thermaltake-Mitarbeiter: "Ey, Chef, haste gestern die News auf Computerbase gelesen, da bietet schon wieder einen ne AIO-Wakü an?"
Chef: "Hm, hatten wir nicht noch ein paar Kisten von diesen Schrottteilen...ähm...Bigwater im Keller rumfliegen?"
Mitarbeiter: "Klar Chef, die wollte ja damals niemand haben."
Chef: "Wieso nicht?"
Mitarbeiter: "Weil die Leute, denen wir die Teile zum testen geschickt haben, behaupteten das die nichts taugen. Darauf hin hat fast niemand mehr was gekauft."
Chef: "Wir können es ja jetzt nochmal probieren nur diesesmal verkaufen wir die ohne Tests."
Mitarbeiter: "Werden die Leute denn nichts merken?"
Chef: "Ich hab da schon ne Idee, wir bauen da 2 Teile um, ich meine son ne andere Blende oder so, also nichts dramatisches und nennen die dann Bigwater 760 Pro. Das höhrt sich dann nach viel mehr an. Wette das merkt keiner?"
Mirarbeiter: "Chef sie sind wirklich der Größte."
 
wie soll der radiator gute ergebnisse erzielen in so nem engen umfeld? ich denke, dass die kühlleistung nicht so berauschend sein wird, wenn man noch laufwerke oder fan controller einbaut.
 
Rob83 schrieb:
Noch schlauer wäre ein Tower der selbst ein Radiator ist.
Dann müssten aber auch Kühlrippen an den großen Flächen verbaut werden. Ohne diese macht die Zirkulation keinen Sinn. Dann wäre das Gehäuse ein großer Passiv-Radiator.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
In der Einbauposition wird es auch mit den Besten Komponenten schwer sein sich von High-End Towerkühler abzusetzen.
Am besten noch oben und unten ein Laufwerk montiert, riesen Kabelsalat und schlechte Gehäuselüftung, aber hauptsache Wasserkühlung.:freak:
 
also das rumheulen ist ja wahnsinn, null plan von dem ding aber schlecht machen.

ich hatte das plus in nem normalen tower,das ding ist die wirklich gut, der lüfter sitzt blasend auf dem radi, also die luft kommt von oben und wird dann hinten rausgeblasen und somit einfach einen leisen lüfter im gehäuse hinten / hinten oben anbringen und alles läuft.

abgesehn davon ein sys komplett ohne 1 lüfter in der mainboard nähe zu betreiben verkürzt die HW haltbarkeit sowiso extrem.

edit

bei mir hing noch eine HD7850 daran.
 
Völlig überflüssige Fehlkonstruktion!

Warum kauft man sich wohl eine Wasserkühlung?

- Man möchte ein leiseres System
- Man möchte deutlich bessere Kühlung als mit Luft
- Man möchte die erwärmte Luft aus dem Gehäuse heraus haben.

All dies wird von dem TT Wasserkühler nicht erfüllt. Warum sollte man das kaufen?

Ich kann einfach keinen sinnvollen Grund finden.
 
Hatte mal vor 5 Jahren oder so die "Bigwater 745" ...Gott war das Teil ein GAU. Miserable Lautstärke bei für ein Tripleradiator noch schlimmere Temperatur....mein Ersatz, der Thermalright 120 Extreme war mit einem Lüfter nat. deutlich leiser und hat lustigerweise 2°C besser gekühlt. Den Kühler benutze ich heute noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Thermaltake immer noch so hochwertige Waküs wie vor Jahren baut, kann man den Rechner gleich ins nächste Gewässer schmeissen, statt noch Geld für das Produkt auszugeben. Das Ergebnis ist das selbe.
 
Ich habe mal eine TT Wasserkühlung für einen Q8200 getestet.
Das Fazit: Kühlleistung entspricht einem Box Lüfter und sie ist nur geringfügig leiser. Darüber hinnaus teis haarsträubede Verarbeitung. Kann ich wirklich nicht empfehlen so Leid es mir tut.
 
erstmal auf einen vergleich zu einer H100 oder anderen Luftkühlern wie Macho Hr2 von termalright
 
Wenn se gut kühlt, kommt so eine Wasserkühlung in meinen nextgenpc.
 
Zak McKracken schrieb:
Wenn se gut kühlt, kommt so eine Wasserkühlung in meinen nextgenpc.
Thermaltake Wasserühlung einbauen ist grob fahrlässig. Glaub mir, ich habe schon seit 2002 mit Waküs zu tun udn in der Zeit schon sehr viel mit deren Schrott bzw. den Auswirkungen auf den Gemütszustand der user zu tun gehabt.
 
ratzeputz schrieb:
Naja SavageSkull ... viele wollen die WaKü ja primär gar nicht wegen besserer Kühlleistung, sondern wegen der Lautstärke.

Schlechte Kühlung hin oder her
Klar ist es total unsinnig - allein schon die Frischluftversorgung wird bei vielen ein Problem

Und der mega KNACKPUNKT - den du als Hauptkriterium angesprochen hast

LAUTSTÄRKE

Ein 120mm Lüfter, der total verschachtelt Luft zieht und drückt
und das mit ca. 1.600 – 2.400 U/min - das wird ein krassen LÄRM produzieren

Mein 140mm bequiet läuft da um einiges langsamer !

Idle 33°/32°/35°/29° CPU Fan @ 380 U/min
Last 53°/53°/55°/52° CPU Fan @ 536 U/min

Im Idle schon die dreifache Drehzahl ! xD !

und wer weiß ob die Pumpe was taugt ...
 
ratzeputz schrieb:
Für Gehäusemodder sollte sowas aber kein Problem darstellen ... Nicht-Bastler dürfte diese WaKü wohl doch eher abschrecken (obwohl sie ja eigentlich genau für diese Fraktion entworfen wurde :) )

Beim Modden geht es doch genau darum, mit viel liebe zum Detail aus den Standart Komponenten ein eigenes Projekt zu machen. Selber Hand anlegen und gestalten.
Das Teil ist ja genau das Gegenteil... (von allen anderen Thermischen nachteilen abgesehen - die wurden ja zu genüge erläutert)
 
Zurück
Oben