Thermaltake Chaser mk-I passend?

Riseofdead

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
993
Hallo

Da mein derzeitiges Aero Cool Gehäuse irgendwie keinen Platz mehr für neue Hardware hat, möchte ich auf einen anderen Tower umsteigen. Glaub ich hab derzeit einen normalen Tower. Höhe ist auf jedenfalls zwischen 40 und 50 Zentimeter.

Mich sieht derzeit dieses Gehäuse an: http://www.amazon.de/dp/B00535Q92U/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=2A183YBDK9VBP&coliid=I3L1KEIMMK7IED

Es hat eine blaue Beleuchtung (und passt damit zu meiner Logitech Tastatur und Maus)
Es ist (hoffentlich) größer als mein derzeitiges Gehäuse

Jetzt noch meine Fragen: Was ist intelligentes Kabelmanagement? In meinem derzeitigen Gehäuse ist alles Kreuz und Quer weil eben kein Platz mehr ist xD Auf der anderen Gehäuseseite kann ich nicht mal ein Kabel durchziehen ohne dass sich die Seitenwand nicht mehr befestigen lässt. Wenn ich das denke was ich mir denke dann ist bei Kabelmanagement auf der anderen Gehäuseseite Platz zum durchziehen der diversen Kabel.

Ist mit "Werkzeugfreie Installation" gemeint dass das Gehäuse so Schächte hat wo man HDD und Co. einfach reinsteckt und anschließt ohne rumschrauben?

Würde da später noch eine GTX 980 von Gigabyte (die mit den 3 Lüftern) reinpassen? Derzeit ist eine AMD Radeon HD 7970 GHZ Edition drinnen.

Wie viele Geräte passen da rein? Habe 3 SSDs (2 davon im RAID0), 2 HDDs (im RAID1) 1 Bluray Laufwerk und 1 internen Cardreader (USB 3.0) derzeit in meinem Gehäuse.

Noch zu meiner restlichen Hardware:

CPU: Intel i5 3570k
RAM: 2x8 GB Crucial Ballistix (Low Profile glaub ich werden die genannt)
GPU: AMD Radeon HD 7970 GHz Edition
PSU: Antec Edge 550W
MOBO: MSI Z77 MPOWER

Hab noch Fotos von meinem PC gemacht. Sind halt ziemlich viele Kabelbinder drin da ich die Kabel so festgemacht habe das wenigstens CPU und GPU Lüfter frei sind xD
 

Anhänge

DanielJEBerlin

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
392
Würde passen, wobei ich bei der bisherigen Anordnung der Leitungen etc. selbst bei "Kabelmanagement" eher schwarz sehe.
Warum kein ordentlich gedämmtes Gehäuse mit weniger bling-bling, mehr Platz, geringerer Geräuschkulisse und noch mehr Möglichkeiten zur guten Verlegung der Leitungen? Hast Du denn auch genug Zeit während des Zockens auf die beleuchtete Mouse, Tastatur UND Case zu schauen?! Ich hätt es nicht.
 
Top