Thermaltake Schooner Silent VGA Cooler und Club3D6600GT PCIExpress

darklord_pz

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
286
Moin, moin!
Hat schon jemand erfahrungen mit dem obengenannten kühler gemacht und das mich meistens interesiert ob er überhaupt auf diese Graka passt! ich habe im ganzen Web nur 2 reviews gefunden und in beiden hatten sie den auf eine Radeon Graka!
Ich danke euch alle im Voraus!
:D
wissen sie auch ob bei dieser Graka einen Tempsensor mitdrin ist so das man die Tems auslesen kann?
 
Manche 6600-GTs haben Hardwaremonitoring - manche nicht.
Aber man kann es nachträglich per BIOS versuchen zu freischalten.

Ob der Schoner passt weiss ich nicht - wird aber ohne aktive Kühlung auf der heatpipe schwer zu kühlen sein.
Sind ja immerhin 500Mhz GPU und 500 Mhz Speichertakt.

ich würde den Zalman VF700 oder den NV-Silencer 6 nehmen
 
@darklord_pz

ich habe einen test gefunden mit der kühlung die du dir vorgestellt hast
und diese kühlkonstruktion wurde sogar auf einer 6600GT getestet, also ein idealer vergleichstest für dich.

http://www.allround-pc.com/index.php?reviews/05027/bericht.htm


IDLE // Volllast
Thermaltake Schooner 50°C // 72°C
StandardCooler 46°C // 65°C
 
Zurück
Oben