Thermaltake Soprano 1000. Gut oder eher schlecht?

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Hat von euch jmd. schon Erfahrung gemacht mit dem Gehäuse Thermaltake Soprano 1000? Könnte mir vorstellen das zu kaufen. Was meint ihr?

Hat das Gehäuse wirklich noch niemand getestet? Ich wollte wißen wie das Gehäuse mit der Kühlung ist und ob es sich lohnt auf so ein Gehäuse umzusteigen.

Ich habe das Gehäuse. Als ich es gekauft habe, hieß es zwar einfach nur Soprano, scheint aber das gleiche zu sein.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Vorn und hinten je 1 120er Lüfter, welche zwar nicht unhörbar sind, aber mich auch nicht stören.
Besonders Praktisch finde ich die USB- Firewire- und Soundanschlüsse auf der Oberseite des Gehäuses.
Der Platz ist ausreichend. Die Graka sollte allerdings nicht zu lang sein. Ich musste wegen meiner X1950 die Festplatten versetzen.
Beim Einbau solltest du auf jeden Fall drauf achten, dass du das Netzteil vor dem CPU-Kühler einbaust. Sonst musst du den Kühler wieder demontieren ;)
Wenn du wirklich viel Platz brauchst, oder ein Silent System aufbauen willst, solltest du dich nach einem anderen Gehäuse umschauen. Ansonsten kannst du beruhigt zuschlagen ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :>

Bin gerade dabei aus auszumustern.
Das Gehäuse ist wie es aussieht der Vorgänger des Sorpano DX.

Ansich kann man nicht meckern, es ist halt "relativ" klein, die lüfter sind i.O. - die allgemeine Durchlüftung recht gut -> Hatte nie Temperaturprobleme mit den Standardlüftern.

Das mit dem Einbau des Netzteils wurde schon erwähnt, der mittige Kabelstrang für das Toppanel ist etwas nervig aber man kommt dran vorbei.
Die Kabellage der Teile kann man relativ gut verstecken.

Bei Ati 1950 Karten - wie ebenfalls schon erwähnt Festplatten versetzen, 8800 GTX passt nimma rein. 8800 GTS sollten passen.

Hätte ein schwarzes abzugeben, mit 550W LC Netzteil... :)

habs mir am sonntag bestellt.... müsste morgen ankommen ! kann dann gern mal schreiben wie`s so ist ! aber lt. caseking passen auch alle 8800er karten rein !

mfg

hey,

Wie siehts aus?Haste du das Gehäuse bekommen?
Passt GTS rein?

Gruß Alex

hi !

ja, ist tatsächlich heute zusammen mit einem be quiet sp 450W gekommen !

hab natürlich alles gleich eingebaut und muss sagen, ich bin positiv überrascht ! verarbeitung ist gut, alles gieng fix, die 2 eingebauten lüfter sind nicht zu hören, und meine temps sind niedriger als zuvor !

ein kritikpunkt hab ich jedoch:
irgendwie musst ich als ich die oberste 5,25" blende ausbauen wollte das scharnier von der tür kurz losschrauben, damits vorbeipasst ?! vielleicht war ich aber auch einfach nur zu doof/ungeduldig ;>

da passt auch 100pro ne gts rein, meine asus eax1950pro is auch nich die kürzeste, und selbst der stromstecker geht nach hinten raus und hat noch genug platz !

und das ganze für 53€ ! fazit: kaufen !

ps: auf wunsch gibts auch bilder !

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Jau, habe ebenfalls die Asus X1950 Pro drin =)
Passt, man kann halt nur keine Platte dahinter einbauen, sondern darunter und darüber. Ist aber zu verschmerzen.
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich auch Probs mit der Blende. Habe sie afaik mit Gewalt rausbekommen :D
Habe heute übrigens festgestellt, dass mir die Lüfter lauter vor kamen als sie waren, weil das Gehäuse bis heut Nachmittag direkt neben mir auf dem Schreibtisch stand :D
Jetzt stehts unten drunter und ist angenehm leise :)
Wünsche dir jedenfalls noch viel spaß mit dem Ding! =)

Zurück
Oben