Test Hitman 2 Benchmarks: DirectX 12 ist gut für AMD, eher schlecht für Nvidia und Intel

Zulgohlan schrieb:
Herrgott bist du ein schwieriges Männchen

NV ist kacke unter DX12 und DX12 ist die Zukunft, ob es dir passt oder nicht, punkt aus fertig
Nvidia ist unter DX12 im normalfall nicht schlechter, als unter DX11.
Nur gewinnt Nvidia meist nicht so viel durch DX12, wie AMD.
Unterm strich bleibt nur zu hoffen, das AMD wirklich mal näher heran kommen kann.
 
Auf reddit habe ich ein schönen Link zu diesen Thema gefunden.
Klick hier

"As you can see, huge FPS gains. " :D
 
KlaraElfer schrieb:
Kannst du für deine Behauptung auch Quellen vorweisen?
und wie siehts bei die aus , warum glaubst du ist eine veraltete DX Version noch aktuell ?

Im Prinzip brauchst du dir doch nur die Qualität der NV DX12 Treiber ansehen ..... , die sind Schrott gewesen bis 2015 ...
waren 2016 nicht viel bessen ...
https://www.golem.de/news/d3d12-ben...hneller-und-nvidia-langsamer-1602-119371.html

Async Compute macht AMD schneller und Nvidia langsamer

2017 wurden sie etwas besser obwohl ...
https://www.computerbase.de/2017-10/wolfenstein-2-benchmark-async-compute/
Auf Nvidia-Produkten ist Async Compute dagegen vom ersten Tag an aktiv. Jedoch gibt es damit auf einer GeForce GTX 1080 Ti offenbar Probleme, denn die Entwickler haben Async Compute auf dem Modell abgeschaltet, bis ein neuer Treiber erscheint. Dieser wurde von Nvidia für kommende Woche angekündigt.

2018 kamen die Touring Karten und NV mußte auf DX 12 umschwenken , den RTX nur mit DX12 ....

und wenn ich mir den Titel des Artikels so ansehe zu dem dieser Thread gehört
Hitman 2 Benchmarks: DirectX 12 ist gut für AMD, eher schlecht für Nvidia und Intel

muss NV beim vernachlässigten DX12 Treiber noch gut was nachholen ...
 
Mir ist das egal, ob mit DX 12 auf Nvidia etwas weniger FPS hat, es geht nur darum, das das Spiel flüssig läuft allgemein. Problem beispiel bei Battlefield 1, wenn ich mit DX 11 Spiele, läuft es ruckelfrei. Schalte ich auf DX12 um, ruckelt das Spiel total, sowie wie bei The Divison 1, wo es zum abstürzen kommt. Shadow of the Tomb Raider hatte auch am Anfang seine Probleme mit DX 12 auf Nvidia. Bei Resident Evil 2 Remake mikroruckler mit DX12.
 
.....Ich bin fast durch mit meinen Benchmarks.....ich habe mir mal wieder mehr Arbeit gemacht als ich vorgehabt hatte. ;)

Also mit der Radeon VII zeigen sich mit DX12 bessere FPS....vor allem dropen sie nicht mehr so stark an bestimmten Stellen. :)

Bei der Auswertung bin ich nocht dabei, aber es sieht gut aus...vor allem wenn man Kerne und SMT deaktiviert.

Ich habe vorhin am Laptop Intel+Nvidia getestet.....natürlich in minimaler Auflösung usw, aber da taten sich mir große Fragen auf!

Werden bei der Nvidia GPU die Frametimes von Hitman überhaupt richtig gemessen??

Die Frametimes sehen grauenhaft aus.....ich habe dann das Afterburner OSD mitlaufen lassen und da sind immer phasenweise riesige Schwankungen.....Wenn ich so einen Verlauf bei meinem Desktop PC sehe, dann fühlt sich das an wie eine abgehackte Diashow.

Aber am Laptop hat sich einfach nur nach normalen bis niedrigen FPS angefühlt....so wie ich das anhand der avg FPS auch erwarten würde.

Hier und da gab es einen Ruckler, der war im Frametimegraphen-Geschwanke aber nicht hervorstechend.....und ob der Frametimeverlauf gleichmäßige oder heftig schwankende Frametimes gezeigt hat.....es hat sich gleich angefühlt.

Jetzt kann es sein, dass das träge Notebookdisplay mit über 40ms reaktionszeit, die Frametimes glattbügelt....
Ich hatte aber eher den Eindruck, als wäre einfach die Anzeige defekt.

Kann das jemand bestätigen/entkräftigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule
Da bin ich aber mal gespannt. Was CB nicht hinbekommt, müssen dann eben die User machen :)
Ich hab das Spiel leider (noch) nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben