News Thermaltake stellt 2.000-Watt-Netzteil aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich die kohle für skulltrail, 4 grakas, 2 prozzis und 10 15k platten hätte, wär ich froh (die kohle zu habe um mir so ein geiles teil zu bauen) dass mir jemand ein netzteil mit genug power liefern kann

fürn normales gaming-system sind mir 500w völlig ausreichend, oder aber ich bin einer der auf 2 gb gddr bei 128 bit steht, dann isn 2kw nt natürlich noch zu wenig ;)

Ist das doch verrückt was die da bringen! Aber es gibt Leute die sowas kaufen. ;) auch wenn sie das garnicht brauchen!

selbst ein heutiger highend rechenr kommt locker mit ner 600 W kiste aus, was für komponenten sollen denn bitte 2kw power verbrauchen??

Mir geht das Umwelt Gelabere langsam auf den Senkel. Alles nur eine Mode Erscheinung welche Ende der 80er in ihrer Hochphase war und lange Ruhe gewesen ist und nun seit 3-4 Jahren wieder ausbricht.
Solange die Wirtschaft und damit die Gesellschaft trotz moderner EDV verlangt, dass ich für ein einstündiges Meeting 5 Stunden zu einem zentralen Treffpunkt hin und wieder zurück fahre, ist mir die Umwelt ehrlich gesagt wurscht. Täglich muss halb Deutschland 1-2 Stunden zur Arbeit fahren, und wenn man das nicht will ist man nicht flexibel.

Wenn die Verschmutzung zu groß wird, bläst es die Menschheit weg und die Natur erholt sich auf Laufe der Zeit wieder von selbst. Der Mensch nimmt sich selbst zu wichtig.

Ein 2000 Watt Netzteil braucht gewiss mit den gleichen restlichen Komponenten nicht mehr Strom wie ein 700 Watt Netzteil.

Also irgendwie scheinen hier heute ein paar Leute wirklich hirnlos zu sein, oder zu jung um wirklich Ahnung zu haben.

1. Ja, ein 2KW Netzteil ist nur für ganz spezielle PC´s, siehe Artikel oder man schaue sich im Internet um.

2. Nein, ein Netzteil mit dieser Kapazität braucht man nicht einmal für :

+Asus Striker 2 Ex
+2x nvidia9800
+intel E8500
+DDR3 :D

und jetzt schaut euch alle mal den Stromverbrauch aktueller High-End Systeme an, hier gibt es genügend "Artikel" in denen die gemessen wurden.

schönen Freit...ach Mist erst Mittwoch :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ob es eventuell mögliche ist aufgrund der größeren Kühlkörper im Inneren des Netzteils. Dieses ohne Lüfter im 400bis 500watt bereich laufen zu lassen? Das wäre interesant

Zuletzt bearbeitet:
Produkte für Dumme, dies immer noch nicht kapiert haben ^^ ...muß man mal überlegen, 2KW sind fast 3PS und nun stelle man sich mal ein Moped neben dem Rechner damit vor, dass auf Vollgas eingestellt ist um den Strom zu erzeugen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Die sollten mal lieber an der Effizienz und am Kabelmanagement arbeiten, anstatt sich darauf zu konzentrieren immer neue Rekorde (auf der Stromrechnung) zu brechen.

Oh man, ich versuche den Idleverbrauch meines Rechners auf unter 100W zu halten, was seit jahren super klappt, und auf der andere Seite gibts dann sowas. Der Trend scheint ja leider, gerade im Grafiksektor, komplett gegesetzlich zu sein und auf immer mehr Verlustleistung hinauszulaufen - 2k Watt, ich glaub es hackt! :D

Mich würde mal interessieren, was für Bauteile verwendet werden, für den Hochspannungsteil muss wohl auf 2 primäre Kondensatoren gesetzt werden, hoffen wir für Thermaltake, dass es 105 °C Solid Capacitor sind. Allein die Kühlrippen müssen ja riesig gestaltet sein.
Wie gesagt, im 2 KW Bereich muss der Wirkungsgrad entsprechend sein, was bei der Marke noch nie der Fall war.

du hast die Laufwerke vergessen..
1xBluRay
1xHDDVD
1xDVD (da dieses bereits vorhanden ist)

;D

wie Leistungseffizient wäre interessant zu wissen von den 2kw netzteil^^

Ich habe auf der Gc gesehen wie man mit einen 1000Watt netzteil 2 pc beteiben kann.
Und der eine hatt eine x2900 drauf der ander waren 2x8x000. Und die liefen und last. Da könnt mal 4 Pc oder mehre server bereiben. Nur finde ich das echt überlüsg.

Mfg Crimson

Ich weis was ihr habt.Wenn ma Trople SLi haben sollte laut Nvidia über 1000 Watt haben.Die Hersteller müssen sich anpassen.Och versthe auch nicht zum Beispiel das Computerbase und konsorten nicht ma ein Test macht wieviel Watt man wirklich braucht.Das vermisse ich etwas.

Computerbase bekommt meistens eine einzige GPU zugesendet, um diese zu testen. An 3 oder 4 High End Grafikkarten heranzukommen ist denke ich nicht so einfach. Das müssten die vermutlich dann teils selbst bezahlen.
Wie hoch der Verbrauch in etwa ist, kann man sich aber ausrechnen.

super! kann ich bald meinen Staubsauger dranhängen. genauso sinnlos wie besonders schneller DDR3-RAM.

@34
laut nvidia;)
ne 8800U vebraucht vll 150w
selbst mit 2 quadcores reicht ein 750w netzteil
1kW netzteile sind dann eben für irgendwelche freaks
aber 2kW wird sich wohl der dümmste nicht zulegen

Bischen viel^^ Stromrechnung dürfte dann auch ein bischen höher ausfallen:lol:

Zumal Thermaltake sehr gerne mal seine Gesamtleistung aufrundet.
Das Thermaltake 1500W kann zum Beispiel 1375 Watt liefern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben