Thermaltake Toughpower 650W Q-Fan oder Corsair 750Watt HX ?!?

Welches nun?!

• Umfrageteilnehmer
    3

hoox

Cadet 1st Year
Hey Leute, ich brauche eure Hilfe....:freak:

Ich würde einfach gerne allgemein wissen welches Netzteil der beiden besser ist, preislich sind sie ja gleich auf!...

Nur das Corsair hat eben 100Watt mehr, und das Thermaltake Kabelmanagement.

Bitte gebt mir begründete Ratschläge! Danke!

LG!:D

Naja, die sind beide nicht so toll, zumal sie ja vom gleichen Hersteller kommen. Insbesondere das Kühlkonzept ist nicht so prickelnd mit den recht sinnbefreiten Luftleitfolien.

Wie sieht denn das System dazu aus, wo es eingesetzt werden soll? Das in der Signatur?
Hast Du, falls Alternativen erwünscht sind, irgendwelche Vorstellungen bezügliche Lautstärke/ob es eher Kabelmanagement sein sollte oder nicht und wieviel es maximal kosten darf?

also wenn du ein Modder bist ist das Thermaltake mit Kabelmanagement sicherlich besser! Aber Netzteile ist sone sache. Mal erwischt man ein gutes das Jahre lang hält, die anderen gehen nach 2-3 Monaten kaputt, egal von welcher Marke

Naja, ich glaube nicht dass sich der TE auf das Aeussere bezog, sondern vielmehr auf die inneren Werte schielte. Wie von soulpain bereits erwähnt, handelt es sich bei beiden um CWT-Derivate, wobei m.W. das Corsair von der Bestückung her etwas hochwertiger daherkommt. Wirklich schlecht sind beide Modelle nicht, aber es findet sich schnell mal was besseres.

Also das Netzteil soll für folgendes System sein:

E6600
Asus P5B
4096 DDR2
1x 320GB HDD
Sound Blaster Audigy ZS 2
9800 Gx2
Dvd Brenner

... also ich hab eben beide zuhause, da und nun frag ich mich was vernünftiger ist, wichtig is einfach das ich mit dem Teil so lange wie möglich auskommen, soll heißen das wenn ich ne neue Grafikkarte da rein kaufe, nicht gleich wieder n neues Netzteil brauche!

... Danke schonmal im Voraus!

Achso, dann hast Du diese also schon. Naja, Du kannst Dir im Prinzip einfach machen:
Beide einbauen und schauen, ob Dir eines von der Geräuschenwicklung her besser gefällt. Oder Dir gefällt Kabelmanagement und dann verbaust Du eben das Thermaltake. Das kannst Du halten wie ein Dachdecker!

ja und welches wäre denn dan zukunftssicherer?!

Auch wenn es sowas wie Zukunftssicherheit im Grunde genommen nicht gibt: Das größere hält natürlich dementsprechend mehr Nachrüstungen aus, ist ja logisch.

Zurück
Oben