News Thermaltake View 27 Gull-Wing: Tower mit Flügeltür-Fenster für gedrehte Grafikkarte

Kraß, wieviele dieses häßliche 08/15-Teil hier abfeiern.. Für mich unverständlich, denn
1) hat das mit "Gullwing" nix zu tun. So wurden in den USA die ersten Mercedes SL genannt, die Flügeltürer, und mit dieser Designlegende hat das hier nicht im entferntesten zu tun - eher mit Walroßbeckenrand oder sowas.
2) es scheint keinerlei Kühlkonzept vorzuliegen. 3 (wahrscheinlich flache, weil sonst der AGB nicht mehr reinpasst) Lüfter vorne, einer hinten, alles 120er max.. was ist daran zeitgemäß oder irgendwie sinnvoll?
3) die Möglichkeit, EINE Grafikkarte zu drehen.. oh mann
4) es ist viel zu eng im Innenraum. Schaut euch die Fotos mal an.

Leute, bevor ihr euch sowas kauft, kauft euch ne Benchtable und stülpt n altes Aquarium drüber, wenn eure Kumpels kommen, die euren Elektroschrott unbeding sehen wollen. Habt ihr mehr von. :freak:
 
Du hast Dir nur die Bilder angeschaut, stimmts? ;)
Im Text steht, wofür es gedacht ist: Showcase
Das Case erhebt nicht im Geringsten den Anspruch, ein Platz-oder Kühlungsmonster zu sein. Dafür gibt es zig Andere.
Für WaKü (wie es präsentiert wurde) sollte man es wirklich nicht nutzen; einen HTPC mit Topblower stell ich mir darin schick vor.

edit: Übers Kühlkonzept schimpfen und selbst ein R5 nutzen, lol... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
der_Schmutzige schrieb:
Du hast Dir nur die Bilder angeschaut, stimmts? ;)
lol... :D
Du, lesen kann ich schon - nur bezog ich mich neben Platzangebot und Sinnhaftigkeit auf die Frechheit der Namensgebung und auf die Freude einiger Poster hier ob des Gehäuses. Für Angeber (AKA Showcase-Benötiger) habe ich doch schon einen Alternativvorschlag gemacht, der von der Prakikabilität sogar noch besser sein dürfte als das Gehäuse...
Aber vielleicht kannst du es mir genauer erklären: Was soll ein "Showcase", in dem ich genau eine Grafikkarte drehen kann und ein etwas größeres Fenster habe - dafür aber extrem eingeschränkt bin was Belüftung und Kühlkörper angeht..
N Messestand, um genau solche Produktfotos zu machen wie auf den Bildern zu sehen. Sonst sehe ich da irgendwie keinerlei Grund, in Begeisterung auszubrechen.
Und was es am R5 zu lolen gibt, verstehe ich nicht. Da kann ich überall da, wo ich Lüfter/Lufteinlaß/Luftauslaß haben möchte, welche hinsetzen bzw es öffnen - und wo ich keine benötige, mache ich es dicht und lenke so perfekt den Luftstrom. Aber wahrscheinlich ist für dich Kühlkonzept, wenns Gehäuse passiv belüftet thermische Strömungen im Innenraum entwickelt bzw fördert... DAS kann das R5 nicht, das stimmt.
 
n8mahr schrieb:
Aber vielleicht kannst du es mir genauer erklären: Was soll ein "Showcase", in dem ich genau eine Grafikkarte drehen kann und ein etwas größeres Fenster habe - dafür aber extrem eingeschränkt bin was Belüftung und Kühlkörper angeht..

Die Hardwareposer ansprechen und Geld mit ihnen verdienen? ;)
Sinn und Zweck neuer Produkte...
Nix gegen das R5 (haben zwei Bekannte), aber als Airflowcase (Stichwort GPU-Temps) ist es nun mal nicht bekannt. Der eine Bekannte hat entweder jaulend schnelle Frontlüfter oder er lässt das Seitenteil offen bei der momentanen Hitze und einer 390X.
Wenns Dir gefällt, passt es ja.
Ebenso wird das Thermaltake Flügeltürvieh vielen mit einem etwas anderem Geschmack gefallen.
 
der_Schmutzige schrieb:
er lässt das Seitenteil offen bei der momentanen Hitze und einer 390X.
je nach Grafikkarte und restlicher Bestückung des Gehäuses kann es sich lohnen, seitlich n total langsamen 140er plus Staubfilter anzubringen. Die Seitenteil hat dafür die Vorrichtung. sollte dein Kumpel mal in Erwägung ziehen, braucht ers nicht offen zustauben lassen :)

BTT:
aber klar, Geschmäcker sind verschieden :D
 
@überschrift

wieviele U/min habt ihr geschafft? 33, 45, 77 oder a la Pathe bis 130?
 
Radiator in der Front bedeutet: Die Abwärme wird schön auf die Komponenten gepustet, bis der einzige schwachbrüstige 120mm-Quirl im Heck die ganze Hitze mehr oder weniger (hier: eher weniger) rausblasen kann. Im ausgeschalteten Zustand auf Messen sicher atemberaubend.
 
Berserkervmax schrieb:
Kein Platz mehr für Optische Laufwerke...

Nix für mich !

Och die braucht man so selten, da reicht auch ein usb Brenner in der Schublade
 
Kostet mittlerweile nur noch knappe 65 Kröten.
Hat das jemand und kann das möglicherweise empfeheln, bzw. empfehlen die Finger davon zu lassen?
 
Habe exakt dieses Thermaltake View 27 Gehäuse, aber noch KEINE Komponenten verbaut... Warte auf RyZen.
Bezahlte 66 Euro zuzüglich Versand vor 14 Tagen bei uns in Italien

Optisch nicht schlecht und Qualität, auch akzeptabel!

https://www.youtube.com/watch?v=xo9YF3iYtLs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben