News Thermaltake View 91: 152 Liter Ausstellungsraum im Super Tower

thrawnx schrieb:
Brauchst kein Mensch mehr. Falls es ausnahmsweise doch nötig ist, gibt es externe Laufwerke für 30-40€

In meinem Gehäuse sitzen zwei SILENTstar HD-Quad, dann sind 6 Schächte schon mal weg. Und meinst du ernsthaft jemand legt sich auf dieses Monster noch ein externes Laufwerk? Wobei.....
 
@Cruse
Bei den ganzen schickimicki mini dingern ist das schon schlimm genug, aber zumindest halbwegs verständlich, wenn da um jeden Millimeter gekämpft wird. Auch bei denen sollte ein SLIM oder SLOT IN 5.25" Standard sein und bleiben, aber einen dermaßen riesigen Kasten ohne einen einzigen externen 5.25" zu konstruieren, dann an deren Stelle größtenteils nutzlose Lüfter verbauen . . DAS ist dämlich und gehört angeprangert.
 
das ganze aus aluminium, und schon ist es auch geschätzte 10 kilo leichter...
 
So groß und trotzdem paast kein MO-RA 3 ordentlich rein. :rolleyes:

Dr. MaRV schrieb:
Stahl Glas, 30 Kg leer, reines Showcase oder? Wer stellt sich sowas unter der Schreibtisch, oder noch schlimmer, auf selbigen?

In Asien wohnen Menschen in sowas. :D

immortuos schrieb:
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Case gut mit interner Wakü funktioniert. Durch die Glasseiten und die Glasfront kann die Luft nur durch den Meshteil des Deckels und das Heck entweichen...

Kann klappen.
Geht bei meinem Phantek Evolv ITX auch gut.

BOBderBAGGER schrieb:
Die AQ6 bekommt man glücklicherweise mittlerweile auch ohne das Nutzlose Display so kann man das Ding überall im Gehäuse verbauen.

Man bekommt Gehäuse auch ohne überflüssige Seitenfenster. ;)
Wenn man schon was zeigen möchte dann aber auch richtig.
 
thrawnx schrieb:
Brauchst kein Mensch mehr. Falls es ausnahmsweise doch nötig ist, gibt es externe Laufwerke für 30-40€

Nur weil du keines mehr brauchst, heißt das nicht, dass andere es nicht doch noch brauchen.
Mich hat das noch vorhandene Laufwerk bereits mehrmals gerettet.
 
Dr. MaRV schrieb:
Stahl Glas, 30 Kg leer, reines Showcase oder? Wer stellt sich sowas unter der Schreibtisch, oder noch schlimmer, auf selbigen?
Und jetzt schon Super Tower, früher hieß das Big Tower und die Abmessungen dafür sind nicht unüblich.

Ermüdend, immer die gleichen Kommentate von wegen "braucht niemand", "will doch niemand", etc. etc.

Würden sich die Leute das sparen, würden dann auch nicht immer die Kommentare kommen von wegen dem Tellerrand und alles wäre viel angenehmer.
Ergänzung ()

thrawnx schrieb:
Brauchst kein Mensch mehr. Falls es ausnahmsweise doch nötig ist, gibt es externe Laufwerke für 30-40€

Wenn Du das nicht brauchst heisst es noch lange nicht, dass andere das nicht brauchen oder wollen. Ich will z.Bsp. nicht irgendwo ein externes Laufwerk rumliegen haben dass ich hervorkramen und anschliessen muss, wenn ich es brauche. Oder eben Cardreader. Knöpfchen drücken, es geht auf, fertig :-)

Wirklich mühsam immer die Kommentare von Leuten, die ihre Meinung für allgemeingültig halten wenn es um etwas geht, das persönliche Vorlieben betrifft.
 
Dr. MaRV schrieb:
Und jetzt schon Super Tower, früher hieß das Big Tower und die Abmessungen dafür sind nicht unüblich.
War auch mein erster Gedanke nach dem Satz "...werden Daten üblicher Midi-Tower in jeder Dimension übertroffen." Alter Wein in neuen Schläuchen, Big Tower gibt es ja nun auch nicht erst seit gestern :D
 
... aber Big Tower ist nicht mehr zeitgemäß ^^ Es greift die Jugend nicht mehr beim Ego. SüperSÜPER!
 
akuji13 schrieb:
Wenn man schon was zeigen möchte dann aber auch richtig.

Naja wer will denn schon sein Aquaero zeigen? So hübsch sind die Dinger nicht grad^^
Ich hab bei meinem sogar heute den Wasserkühler entfernt damit ich das Ding wieder luftgekühlt unten ins Caselabs bekomm ohne da riesig verschlauchen zu müssen. Allein die ganzen Kabel für USB, 6 Tempsensoren, Durchfluss, 4 x Lüfter etc ergibt einen furchtbaren Anblick...
Ergänzung ()

Philairflow schrieb:
Oder wo soll ich hier die Aquacomputer Steuerung verbauen???

Irgendwo wo sie keiner sieht, wer den Aufpreis für das nutzlose Display zahlt ist echt selbst schuld.
 
Auch einige ältere Gehäuse wurden als "Super Tower " bezeichnet. Das tj07 oder das 900D fallen z.B in diese Kategorie und ersteres ist immerhin schon 12 jahre alt.
 
Beide Seitenteile sind an Scharnieren aufgehängt.
ist das jetzt Standard bei TT? Mein neues X71 hat die Eigenschaft die 4 Seitenteile total fummelig ohne Führung aufzunehmen. Sie laufen Gefahr runterfallen. Selbst mein 6 Jahre altes Gehäuse - ebenfalls TT - ist besser. Es hat so ne Art Schnellspanner und eine ordentliche Führung zum einhaken, wie sich das gehört.
 
hab noch nie mainboards gesehn die größer als atx sind xD
 
Ich finde das Gehäuse auf den ersten Blick sehr ansprechend, doch beim näheren betrachten gibt es wieder einige Punkte die sehr stören:
- Keine Netzteilabdeckung bzw. Abdeckung über den gesamten unteren Bereich
- Glas auf der Rückseite (Kabelmanagement muss hier in Perfektion gestaltet werden oder aber die Scheibe getönt)
- die vorderem Lüfter sind nicht mittig gesetzt (optisch ein absolutes NoGo und KO-Kriterium für mich)
- die hinteren Scharniere am Glas zerstören das Bild (das macht das Vier 21 und View 31 besser)
- SSD-Halterungen im hinteren Bereich sehen schlecht aus (warum über solch ein 3,5" Adapter und nicht direkt auf die Rückwand geschraubt? 3,5" haben doch diejenigen, die so viel Geld für Wakü usw. ausgeben, eh nicht mehr ;)
- Staubfilter an den Seiten bzw. bei allen Öffnungen fehlen leider völlig.

Was ich hingegen gut finde, ist die saubere Front, sprich, keine störenden Laufwerksschächte oder Knöpfe. Es bietet viel Platz für zwei Kreisläufe mit 2 großen AGB im vorderen Bereich und kann große Radiatoren aufnehmen.
 
@"Gehäuse": noch mehr Quatsch hat nicht ins Konzept gepasst. Bling statt Funktion! Schade um die Zeit, die für diese "Entwicklung".

@Journalist: jedem Physiklehrer dürfte augenblicklich die Kreide abbrechen, wenn er die Überschrift liest!
 
30 Kilogramm sind dann aber schon inklusive System, oder?! Also für so ein kleines Gehäuse mal der schlechteste Witz des Jahres... CL Magnum lässt nett grüßen.
 
Also ich stehe vor der Frage ob ich mir das kleinere davon holen soll das View 71. Was mich etwas stört sind die Spaltmaße der Türen, das Gehäuse ist ja nie richtig zu. Ob so Airflow und Silent funktionieren? DAvon ab reichen die seitlichen Schlitze für vorne für Vernüftige Frischluftzufuhr, sowie oben zur Abfuhr?
 
@fragger
Wenn CL es endlich mal auf die Kette bekommt Glas statt billo plastefenster anzubieten gehen auch bei denen die Gewichte durch die Decke ;)
 
Ich habe mir das Case mal gegönnt, gab es günstig im Caseking Outlet Sore. Mein Asus Dominus Board sollte dort gut reinpassen :D
 
Zurück
Oben