Thermaltake Xaser III oder Plexiglasgehäuse

1PML

Captain
Ich hab mal ne Frage und zwar ich überlege mir ein neues Gehäuse zu kaufen.
Überlege aber ob ich mir das Xaser III oder ein Plexyglasgehäuse kaufen soll.
Cool halt am Plexyglas ist das ich alles darin sehen kann. Cool am Xaser ist es ist stabil hat viele Gehäuselüfter,ist aber teuer und ausserdem bin ich ein Silentfreak und würde gern wissen ob die Gehäuselufter Krach machen. Bitte alle posten wo solche Gehäuse haben.;)

Mein System:
AMD Athlon XP 2400+@2600+
ASUS A7N8X Deluxe
2*256MB RAM und 1*512MB RAM
Sapphire Atlantis 9800Pro mit 256 DDR2
Seagate ST3120026AS 120GB S-ATA

Bedenke ein Plexiglas hat keine Elektrische-Abschirmung!!! Das kann mit deinen Nachbarn Ärger geben!

Außerdem ist so ein Plexicase auch anfälliger gegen Kratzer als so ein Xaser.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf Silent setzen willst würde ich dir nicht zum XaserIII raten. Die Lüfter mögen leise sein, aber für einen Silentuser noch zu laut. Ich sprech da aus eigener Erfahrung. Außerdem ist die Lüftersteuerung totaler Müll. Wenn ich du wäre, würde ich mir ein kostengünstiges gutaussehendes Gehäuse kaufen und ein Wakü einbauen. Kommt im Endefekt auf das selbe hinaus. Vielleicht noch eine Schalldämmung rein und fertig ist die Sache. Dann hörst du fast nichts mehr.
Wenn du aber voll auf Silent setzen willst musst du schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Da lässt sich einfach nichts machen.

Hmmm...Plexiglas zerkratzt, und die Wärmeabführung ist
besonders für die Festplatten net gerade ideal. Außerdem
schirmt's net ab. Okay, manchen juckt das net.. aber ich
möchte trotzdem net jeden Tag im selben Raum schlafen wo
so 'ne Plexi-Kiste 24/7 läuft. :D

Und das Xaser-III? Sieht erst mal ganz nett aus... aber ich hab'
die Erfahrung gemacht, daß bei diesen Gehäusen mit Front-Tür
einem andauernd eben diese dämliche Tür im Wege ist. Nach
'ner gewissen Zeit nerft das einfach. Und hinter der Tür sieht
das Xaser eher pfui aus.
Außerdem ist's mit 200€ hoffnungslos überteuert.

Meine Empfehlung: Hol' dir'n ganz einfaches Lian-Li PC60 oder
PC70. Ohne Schnörkel, ohne Firlefanz. Schön stabil, schön einfach.
Klare Linien. Absolut edel, die Teile.

-Ronny

Hol die n Chieftech CS 601 (inkl schalldämmung) + 4 leisen Lüfter. Das ist günstiger und auch leiser als die anderen Optionen. Zu dem Plexiglas tower : find die teile voll nicht schön, weil man da auch die sachen sieht, die man nicht sehen will (cdrom floppy usw. sind ja nicht grad schön anzuschauen)

Plexi ist einfach in fast jeder Hinsicht unpraktisch, einzig die Optik holt's raus.
Xaser finde ich auch nicht besonders geeignet für Silent-PCs, da sind die hier schon besser (und günstiger!): Silentmaxx

Zurück
Oben