TT Xaser III vs. Lian Li vs. Silverstone TJ07

P.Diddy85

Lieutenant
Hallo,

ich besitze ein Thermalthake Xaser III Gehäuse aus dem Jahr 2003.
Eigentlich bin ich damit zufrieden. Jedoch ist das Raum und Lüftungskonzept nicht so toll.

Es waren nur 80mm Lüfter vorgesehen. Ich habe vorne und hinten die Lüfteröffnungen erweitert und 120mm Lüfter eingebaut.
Jetzt hbe ich allerdings drei Festplatten im Gehäuse. Die Festplattenkäfige habe ich ausgebaut um sie auf einem Schwamm zu entkoppeln.

Ich stelle mir jetzt dié Frage ob ich den Xaser III noch weiter umbauen oder eher an ein neues Case denken soll.
Ich muss sagen das XaserIII ist sehr solide und 1A verarbeitet.
Gerade beim TJ07 sollen ja Verarbeitungsmängel vorkommen.
Beim Lian Li bin ich mir wegen dem Alu nicht sicher ob es nicht virbrieren könnte.

Besonders wegen der Festplattenbelüftung habe ich ein wenig Bedenken. Ich würde die Lüfter im PC gerne auf 500 U/min drehen lassen. Gerade bei mehreren Festplatten und einer starken Graka kann das vielleicht ein Problem werden.

Wäre es sinnvoll das Case zu wechseln? Würden die o.g. alternativen wirklich einen spürbaren Fortschritt bringen?

Gruß Pasquale

Also bei meinem Lian Li vibriert nix :P

Ich denke schon, dass du deine Freude an einem hochwertigen Alu-Case hättest, und kann es dir daher nur empfehlen...

Was du nicht schreibst :

Welche Modelle hast du im Auge?
Wie siehts mit dem preislichen Rahmen aus ?

Hi,

ich hatte das LL PC A10 im Auge. Es ist zwar nicht größer als das Xaser III aber mit unten liegendem NT hat es denke ich mehr Platz im Innenraum.
Ist die Frontklappe aus masiven Alu?

Preislich werde ich wohl 200€ auf den Tisch legen müssen.
Es wär natürlich auch gut wenn es etwas leichter wäre (Xaser III ca. 15Kg).

Ansonsten müsste ich das XaserIII komplett umbauen. D.h. Front weiter öffnen für einen weiteren 120mm Lüfter. Usw.

Das Silverstone Temjin 07 ist Gehäuseklassiker und schon ewig auf dem Markt.
Bis auf die zwei 92mm hinten ist es ein ausgezeichnetes Gehäuse.

Verarbeitungsmängel wären mir nicht bekannt.

Ich hab mir grad das Lian Li PC 60F besorgt.
> Video Preview auf Youtube.
NT ist unten und man kann im Festplattenkäfig hinter einem 140mm Lüfter, bis zu 5 Platten, ganz billig per Gummibänder entkoppeln, wenn einem das orginal Einschubsystem nicht reicht.
120mm hinten, 140mm vorn, vibriert nichts, und ist bei mir selbst mit Dämmung schön kühl.
Hab selber 3 Platten im Betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
ich selber bin vor kurzem auf ein tj07 umgestiegen.
habs nicht bereit. extrem schönes gehäuse.

nachteile sind allerdings die nicht vorhandene dämmung.
festplatten hört man (keine vibrationen!) da sie unten direkt hinter dem gitter sitzen. der vorteil ist allerdings, dass sie hervorragend gekühlt werden.
zubehör ist auch ein bisschen mager. verarbeitung ist klasse.
originale lüfter sollteste direkt austauschen gegen leisere...

im forumdeluxx verkauft grad einer sein case (schwarz mit fenster)....

Zurück
Oben