THG Preisrätsel kostet mich Nerven

steve127

Lieutenant
Hi, habe ein Problem mit einer Frage aus dem THG Preisrätsel:

Was passiert, wenn man einen in Europa gekauften Röhrenmonitor für den PC in Australien betreibt?

- das Bild steht Kopf
- die Farben sind verschwommen
- das Bild wird spiegelverkehrt dargestellt
- bessere Bildqualität

... hat jmd eine Idee? Mir erscheinen alle alternativen unnsinig :freak:

mhh...
hätte jetzt gesagt das passiert gar nix sofern man nen Stromadapter hat.
Sind das echt alle möglichen Antworten...?

...ja leider das sind alle Auswahlmöglichkeiten. Und da ich mir jetzt die Mühe gemacht habe die anderen Fragen zu klären, möchte ich am Preisrätsel teilnehmen aber mir fehlt halt noch diese eine vermaledeite Frage :mad:

Irgendwas wird schon sein ist nur die Frage was. Also ich würde sagen es passiert nichts.
Die Auswahl ist echt dürftig.

ich würde sagen das bild steht auf dem kopf. warum?

Also, ich kenne jemanden der in einem Burberygeschäfft arbeitet, und die haben Fernseher im Laden, die deutscher herkunft sind. Jetzt haben sie Promo-DVDs von Burbery aus England bekommen und diese wurden aber falsch abgespielt, also das Bild stand auf dem Kopf.
Und da Australien ja ne Englische Kolonie ist... ;-)

Wenn das Bild wirklich auf dem Kopf steht, würde ich auch gerne wissen warum das so ist.

Australien hat kein NTSC, die haben auch PAL. Damit kann das also nichts zu tun haben.

Da die Erde Rund ist und die bissle weiter weg von uns leben ist das Bild aufm Kopf?^^

kann aber auch irgendwie nicht sein weil die ja nicht genau auf der anderen Seite der Welt leben ;).

Das Bild steh auf dem Kopf.
Das hat was mit dem Magnetfeld der Erde zu tun. Süd- Nordpol.
Die Ablenkbplatten müssen andersherum gepolt sein. Als Schnäppchenkauf in Austrailen...dürfte net so ne dolle Idee sein.

PS: Wo is bei Tomshardware denn ein Gewinnpsiel? ich finde da nix......

MfG Pommbaer

Zuletzt bearbeitet:
hihi, ;) gute Idee mit dem Erdmagnetfeld aber das ist so schwach, dass es sich im Monitor nicht merklich auswirkt. Das Ablenkfeld wird von den Spulen im Monitor erzeugt:D .
Tja was kann das nur sein ???
Da hab ich nun einen Doktor in Physik aber dazu fällt mir nix ein :mad:
Das Rätsel findet ihr hier:

http://tomshardware.thgweb.de/site/anniversary/page2.html

:evillol:

Es stimmt aber.............:D
Das ist kein witz!
Es hat was mit den Erdpolen zutun.
Ich weiss nicht wie das genau zusammenhängt, aber es was irgendwas mit den Ablenkplatten. Ka...google einfach mal danach.

MfG Pommbaer

Was passiert mit einem röhrenmonitor der in Australien betrieben wird?

Wisst ihr zufällig was passiert wenn man einen in Europa in Australien betrieben wird??

AW: Was passiert mit einem röhrenmonitor der in Australien betrieben wird??

Sry, aber selbst ohne die grammatischen Fehler wüsste ich nicht, was du von mir willst.

AW: Was passiert mit einem röhrenmonitor der in Australien betrieben wird??

Funktioniert net, da die Masse der Erde nicht groß genug ist um die Lichtstrahlen, die vom Monitor aus Australien ausgesendet werden, um die Erde bis nach Europa umzulenken. Zum Glück, da wären wir nämlich alle ganz schöne Schwergewichte und könnten uns selber auf den Po gucken.

Vielleicht hab ich auch deine Frage falsch verstanden, formulier die mal richtig :D.

Mechkilla

AW: Was passiert mit einem röhrenmonitor der in Australien betrieben wird?

_el_mariachi_ schrieb:
Wisst ihr zufällig was passiert wenn man einen in Europa in Australien betrieben wird??

Weiß Du zufällig, was passiert, wenn Du Dich mit unseren Regeln vertraut machst? ...Richtig, es gibt kein Ärger und alle sind zufrieden. ;)

Ich habe Dein neuen Thread an dem vorh. angefügt.

Achte künftig auch auf Deine Sig.

Danke für Dein Verständnis und...SchönAbnDnoch :)

Das australische Stromnetz führt 240/250 Volt bei einer Frequenz von 50 Hertz, somit können alle gängigen europäischen Elektrogeräte betrieben werden.

Könnt also fast sein, dass das Bild verschwommen ist oder?

Pommbaer schrieb:
Das Bild steh auf dem Kopf.
Das hat was mit dem Magnetfeld der Erde zu tun. Süd- Nordpol.

LööL genau das gleiche habe ich mir auch als aller Erstes gedacht. Ich habe 0 Ahnung ob das überhaupt möglich ist aber kam mir spontan auch so in den Sinn. ^^

Na dann viel Spass beim grübeln

Zurück
Oben