THG Preisrätsel kostet mich Nerven

@Kim

So lesen könnt ihr doch.........

Lösung und auch das einzig richtige: Das Bild ist umgekehrt. ;)

Ps: Strom und HZ haben nix damit zutun, ob ein Bild scharf oder unscharf am TV ist. :lol:
Oder brauchen HD-Tv Fernsehr 1000Volt und 1000hz damit das sooo toll aussieht. :evillol:

MFG Pommbaer

muss man bei dem Rätsel irgendwas ankreuzen??

<ironie>Nein, du musst mit deinem Gesicht bis auf ca. 4,2 cm vor deinen Bildschirm gehen und laut und deutlich dreimal hintereinander deinen Namen sagen und dann die Lösung buchstabieren. Danch spuckst du dir zweimal über die linke Schulter und das wars dann.</ironie>

Natürlich muss man was ankreuzen, das wird einem aber auch sehr schnell klar, wenn man die oben gepostete Seite mit dem Rätsel aufruft.

Pommbaer schrieb:
@Kim

So lesen könnt ihr doch.........

Lösung und auch das einzig richtige: Das Bild ist umgekehrt. ;)

Ps: Strom und HZ haben nix damit zutun, ob ein Bild scharf oder unscharf am TV ist. :lol:
Oder brauchen HD-Tv Fernsehr 1000Volt und 1000hz damit das sooo toll aussieht. :evillol:

MFG Pommbaer

Könnte ja sein, dass unsere Geräte (220/230V) beim Anschließen an 240/250V die Platten anders / schneller aufgeladen werden.

Dass das Bild auf dem Kopf sein sollte ist unlogisch, da das Signal dass aus der Graka kommt das gleiche ist und die Information die die Elektronik verarbeiten muss auch. Für mich klingts logisch, dass beim Übervolten sich etwas verändert.

Dass das Bild auf dem Kopf sein sollte ist unlogisch, da das Signal dass aus der Graka kommt das gleiche ist und die Information die die Elektronik verarbeiten muss auch.

Darum geht es doch gar nicht. Es geht um den Röhrenmonitor an sich, und nicht wie das Signal dahin kommt. Die Verarbeitung ist auch gleich da is nix anders. Mit einem LCD ist das Bild richtig rum, nur halt mit der alten Röhre nicht.

Les dir das mal durch:
http://www.repairfaq.org/REPAIR/F_crtfaq.html#CRTFAQ_020

MfG Pommbaer

erinnert mich irgendwie an die vorbereitung eines erdkunge kurzvortrages über Korioliskräfte
war fast genauso verrueckt wie dieses "phänomen"
da fand ich zb herraus dass auf der nordhalbkugel das wasser in nem abfluss linksrum (bzw im chaos) abläuft, auf der südhalbkugel dagegen rechtsrum (bzw im chaos)

Wenn wir grad beim Thema sind. Bei dem Preisrätsel ist so manche Frage eher aus der Hüfte geschossen. "Mit welchem Übertragungsverfahren wurde früher der Speicherzugriff auf Festplatten am meisten optimiert?" Tja wann ist früher? Früher als Multiword-DMA, als DMA? Und optimiert Command Queuing den Festplattenzugriff nicht auch?

Zum Monitor: Das einzige was mir sinnvoll erscheint sind die verschwommene Farben. Das wäre zumindest so marginal das es mit der Entmagnetisierung des Monitors behoben werden könnte. Alles andere wäre derart extrem, das man es prominenter lesen könnte. Bzw. ist die bessere Bildqualität ja noch am ehesten die Umkehrung der verschwommenen Farben, also nicht ganz auszuschließen, aber die Wahrscheinlichkeit das die Elektronen besser "treffen" ist doch eher geringer, als das sie nicht genau treffen.

Jedenfalls man nutzt die selbe Spannung, man nutzt die gleichen Computermonitore und Grafikkarten und die kennen kein PAL und NTSC, außer am TV-Out. Das Magnetfeld ändert sich nicht so gravierend, das eine völlige Umkehr stattfindet. Und z.b. die Corioliskraft ist derart gering, das es meiner Meinung nach nicht zu einer Beeinflußung kommt. (Selbst die Strudelgeschichte ist nur unter absolut idealen Bedingungen zutreffend, die im Alltag nicht erreicht werden).

Also ich hab die verschwommen Farben genommen, mal schauen ob es stimmt. :D

Zurück
Oben