• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Thief 3] Abstürze an bestimmter Stelle

Christian77

Lt. Commander
Habe seit kurzem T3. Am Anfang lief alles wunderbar. Ich bin jetzt an der Stelle wo ich in Stonemarket-Plaza irgendeinen Typen finden muß (nachdem man den Opal verkauft hat). Sobald ich durch die Gasse gehe stürzt der PC ab (Neustart) und zwar immer an der gleichen Stelle. Habe schon neu installiert und an den Einstellungen rumprobiert. Hilft alles nichts.

Habe auch so öfter Graphikfehler in dem Spiel. Dachte erst das liegt an einem Treiberkonflikt (bin von ATI zu Nvidia gewechselt ohne Neuinstallation), habe aber Windows mittlerweile neu installiert, das sollte also ok sein. Ach so, ich benutze 71.89.

Hoffe jemand weiß noch Rat.

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es immer erstmal damit probieren, die Grafikkarte und andere geocte Komponenten auf den Standardtakt zurückzusetzen. Manche Games sind da empfindlich.

Habe ich auch schon probiert, hat aber nicht geholfen. Wie gesagt, habe ich sowohl Windows wie auch das Spiel neu installiert. Habe auch schon probiert die Einstellungen alle runterzustellen. Hilft alles nichts. V.a. stürzt er ja immer an der gleichen Stelle ab. Habe davor ja schon einige Level gespielt. Denke daher eher es ist ein Treiberproblem.

Nach dem Neustart kam eine Windowsmeldung, ob man einen Fehlerbericht senden will. Habe ich mal gemacht und da kam als Antwort: "Dies ist ein bekannter Fehler des Graphiktreibers". Man solle sich doch an NVidia wenden und den neuesten Treiber runterladen. Habe ich ja schon. Vielleicht sollte ich mal einen älteren Treiber versuchen? Könnt ihr einen bestimmten empfehlen?

Danke!

P.S. Bin von den NVidia-Treibern echt enttäuscht. Bei ATI hatte ich nie Probleme. Mit dem 71.89 gibt's ständig Probleme (Wasser in CSS gelb, Abstürze in T3, VSync funktioniert nicht -> siehe mein anderer Thread). :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hatte dasselbe Problem mit dem Forceware Treiber 71."". Habe jetzt einfach mal einen eingespielt der etwas älter ist 56."" und es funktioniert alles. Also probiere einfach mal ne´n älteren Treiber...

MFG

Zurück
Oben