• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Thief 4“-Bekanntgabe am 11. Mai?

jupp die zombies waren auch nie so richtig mein fall.

was für mich wünschswert ist, dass es mehr gegenstände gibt ber man die nicht immer so einfach bekommt, vielleicht mal ein paar nebenmissionen um sie sich zu verdienen
 
Aha. Die Zombies kamen im ersten Teil schon im 2. Level (Quinshorn oder so). Dann wars ja nicht lange mit m 'super finden' :D

Ich hatt damals auch mächtig Schiss bei den Zombies und hab mir jeden Schritt genaustens überlegt. Letztlich brauchte man da aber auch nur vorbeirennen. Der Witz war nur sich erstma n Überblick übers Level zu verschaffen.
 
Thief, Commandos, HalfLife. DAS waren noch Spiele. Bitter was man heute als "gut" bezeichnet.
 
vielleicht liegts aber auch daran ,dass die spiele zuweit zurückliegen und man nur die schönen "seiten" des spiels in erinnerung hat.

subjektiv würd ich aber auch voll und ganz zustimmen.
commandos = affengeil
half-life ... oha verboten und grad deshalb kuhl wie duke nukem ;) (zockrunden nur bei nem kumpel, weil dort die eltern lässig waren *g )

und natürlich thief. noch aufn "alten" siemens rechner gezockt bei nem kumpel weil mein pc damals noch nicht die anforderungen schaffte (eher descent usw.)

hammergeile zeiten :D
 
Ich kann nur hoffen, dass da was dran ist. Thief (=Dark Project) ist mein absolutes Lieblingsspiel. Besonders die ersten beiden Teile sind einfach nur super, sodass ich Thief 2 jetzt sogar noch spiele. Obwohl es mittlerweile schon ca. 9 Jahre alt ist, erscheinen immer noch regelmäßig neue Fanmissionen, die ich mir nicht entgehen lasse.

Thief 3 fand ich nicht so gut, weil ich die Athmosphäre nicht so mochte. Die neue Musik und diese Verblauung vom Unreal 2 Engine haben mir da nicht so gefallen. Ich hoffe, dass man zur alten Athmosphäre zurückkommt. Die Grafik ist mir dabei nicht so wichtig (wäre natürlich super, wenn die auch noch ein Meilenstein wäre ^^), sondern vor allem der Sound und die damit verbundene Athmo.

Es wäre für mich wirklich ein Traum, wenn Thief 4 erscheinen würde!
 
SUPER, wenn das so ist freu ich mich auf Thief 4, ich hab die bestehenden 3 Teile teileweise durchaus bis zu 6 Mal durchgespielt, konnte nie genug kriegen.

Das Einfallsreichtum der Games hat mich immer wieder begeistert, ich war selten so hin und weg von Spielen, die mich dazu auch noch ewig und immer wieder fesseln konnten. Einfach Megaklasse, absolute Spitze!

Ich freu mich und warte gespannt auf den hoffentlich 4. Teil :) *hoff,hoff,hoff,...*
Das wär der absolute Supergau, ein neuer Teil meiner allerliebsten Game-Serie.

PS: Glaub es wird mal wieder Zeit für mich, die Teile wieder zu spielen... :)
 
Als wie wenn die Zombies je ein Problem gewesen wären. Ein paar Lichtbomben hier, ein wenig Weihwasser da und fertig war die gewaltsame Befriedung. :evillol:
In T3 gehören sie def. dazu. Allein die Kerle auf dem Geisterschiff ... :D
Ich habs bestimmt 24x durchgespielt, jedes Mal was neues gefunden und der Gänsehaut-Effekt ist immer noch da.
Wie oft ich T1 undT2 gedaddelt habe .... hmmm ... übersteigt meine mathematischen Fähigkeiten. :lol:


Freue mich auf den vierten Teil! :daumen:


olle-wolle schrieb:
super, habe teil 1 und 3 gespielt und fand beide super.

teil 2 liegt hier rum will aber weder auf vista noch auf XP bei mir laufen :(

trotzdem toll dass event. ein weiterer teil in arbeit/planung ist

Mit ´nem gescheiten **-CD-***** funzt dat! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht, dass es daran liegt... Ich hatte auch erst Probleme auf meinem neuen PC, weil das Spiel nicht mit mehrere Kernen klar kommt. Daher nach dem Start des Spiels das Spiel minimieren und das Spiel lediglich einem Kern zuordnen (im Taskmanager), dann läufts. Zudem sollte man sich den ddfix holen (google), damit die Grafikfehler bei XP und Vista beseitigt werden bzw. die Grafik getweakt wird ^^
 
Auch wenn ich´s nicht glaube, hoffe ich doch, dass das Game wieder zurück zu seinen Wurzeln findet. Teil 3 war schon gut, aber konnte im direkten Vergleich zu 1 und 2 nicht standhalten, da das Game ziemlich beschnitten wurde (IMHO).

Was ich hier noch sehe:
Wie es scheint, hatten einige Probleme mit den Zombies. Hatte früher auch „schiss“ vor denen, aber an den meisten konnte man einfach vorbeilaufen, die waren doch soooo langsam (na ja, halt auf die „Geschosse“ von denen achten, und das sie einen nicht „einsperrten“).
Vor allem, die Zombies hatten der Atmo sehr wohl getan (zweites Level *uaha grusel grusel* :D...).


/edit:
Natürlich wäre es auch schön, wenn ein neues Legacy of Kain erscheinen würde. Die wurden doch von Eidos aufgekauft. Also wäre das doch auch möglich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja das Cragscleft-Gefängnis... das war echt krass ^^ Das erste Mal wusste ich nicht, dass diese verstümmelte Leiche am Boden ein Zombie war... bin da lang gelaufen und auf einmal steht das Ding auf :o
Hab mich voll erschrocken. Die Athmo ist einfach super bei dem Spiel. Nicht zuletzt wegen dieser Schreck-Stellen und des guten Sounds.
 
Auch vor den Hammeriten hatte ich Angst. Besonders in dem Gefängnislevel mit den engen Gängen :)

Pentium II 233 und Matrox Mystique 4(!)MiB ;) damals. 32MiB Ram für 300 DMark :freak:
 
GIGU schrieb:
ich hatte tief 3 bei einer grafikkarte dabei. und tief 2 damals gekauft. fand beide super. BIS die zombies kamen. finde das sehr schade. will tief 4 ohne zombies.

Bei Thief 2 gabs aber keine Zombies. Nur halt diese Roboter, was aber iO war. Die Zombies mochte ich aber auch nicht, daher war Teil1 nicht so mein Fall.

Dafür fand ich Teil2 umso genialer - das atmosphärisch dichteste Spiel, das ich jemals gespielt habe - gerade am Abend in der Dunkelheit mit recht laut eingestelltem Ton. Und dann mit pochendem Herzen abwarten und hoffen, dass man keinen Wachen begegnet, der letzte Wasserpfeil hoffentlich die Kerze löscht... Besser als jeder Gruselfilm.

Teil3 war iO, aber war von der Stimmung her vollkommen anders und irgendwie nichts für mich. Dafür war die Grafik deutlich besser. Dass Teil 4 wieder an die ersten rankommt, bezweifele ich stark. Looking Glass war einfach unschlagbar (siehe ja auch System Shock 2).
 
Hab alle 3 Teile gespielt.
Hoffe dass es einen Nachfolger gibt (evtl ja mit Multiplayer z.B. Coop)
 
Auf jedenfall war bei allen Teilen immer DER gewisse Nervenkitzel dabei und das ist ja auch das was Thief, egal welcher Teil so besonders macht(eines von vielen;)).
Wobei ich den 3. Teil nun nicht so "kitzelnd" fand wie die ersten beiden, aber auch unheimlich gut, die ersten waren da noch ne spur besser, aber ein neuer Teil wär auf jedenfall trotzdem ein GENUSS auf ganzer Linie.
Wenn das was wird bin ich echt auf die Story gespannt...*freu*
:mussweg:...und dann gehst ab in den Laden:)...*drück die Daumen das das war wird*
 
Ich habe alle drei Teile gespielt und bin vom letzten, wie viele andere, eher enttäuscht. Mäßige Umsetzung, konsolen-ähnliche Menüs und wenn ich es heute auf meinem PC unter Vista X64 spielen will, läuft T3 nur bis zum Menü und mit viel Glück mal das erste Level. Da ist irgendwo der Wurm drin - auch wenn es gepatcht wurde.

Dark Project und Dark Project II: Das Metallene Zeitalter waren der absolute Oberhammer und ich konnte es mit einem K6 500 MHz, 128 MB RAM und einer Rage 128 wunderbar spielen. Habe die beiden Teile geliebt wobei mir die Passagen in mittelalterlichen Gemäuern viel besser gefallen haben, als von Zombies verseuchte Gruften oder ein mechanisten U-Boot :freak: .

Doch doch, dank des sehr guten Sounds und der professionellen Synchronsprecher wurde damals aus der Thief Marke das beste im PC Sektor.
 
Habe den 3. Teil gespielt, und hat mris ehr gut gefallen. Die ersten beiden leider nie besessen, aber so wie hier alle schwärmen sollte man das ja mal gespielt haben... mal sehen ob ich's mir zulege.

Würde mich aufjedenfall super freuen, sollte Teil 4 kommen! Mit guter Grafik und ohne DRM isses gekauft.
 
Ich hoffe mal, dass bei Teil 4 wieder Geld für eine ordentliche deutsche Synchro drin ist, denn davon lebten Teil 1 und 2 ganz besonders. Teil 3 war eher eine Enttäuschung und konnt nicht an die beiden sehr guten Vorgägnger anknüpfen.
 
Dito.
Ich denke aber, dass die monotone Hintergrundmusik bei T3 das Spiel noch mehr geschadet hat. Bei den ersten beiden Teilen war der Sound in allen Bereichen hervorragend und hat eine super spannende und gruselige Athmo erzeugt, wohingegen der Sound im dritten Teil eher monoton und langweilig war (meiner Meinung nach).
Zudem war die offene Stadt bei Thief 3 ein Athmokiller. Ich mochte es gerade, nicht zu wissen, wo jetzt welche Mission angesidelt ist und mir selbst den Rest dabei zu denken. Zudem hatte man in den ersten beiden Teilen viel mehr und viel entferntere Locations, die nichts mit der Stadt bei Thief 3 zu tun hatten. Bei Thief 3 war mir alles viel zu local, weil alles in dieser Stadt stattgefunden hat.
Des Weiteren fand ich die Verblauung im dritten Teil, die durch die Unreal Engine 2 bedingt war, einfach nur hässlich und ebenfalls schlecht für die Athmo. Während man in den ersten beiden Teilen überall im Spiel durch spezielle Lichteffeckte eine eigene Athmo entwickeln konnte und meist sehr weit gucken konnte (im besten Fall durch das ganze Level, weil es keine begrenzenden Partikeleffekte wie der Verblauung im 3. Teil gab), endete es in Thief 3 leider alles in einer Verblauung, sodass sich überall die Athmo stark ähnelte und die gewünschte Athmo in der Verblauung unterging. Zudem fand ich diese Verblauung einfach nur unrealistisch, hässlich und gewissermaßen auch kitschig. Ohne Verblauung hätte es nicht nur besser ausgesehen und wäre die Athmo nicht nur viel besser gewesen, es wäre auch viel realistischer Gewesen. So eine Verblauung gibt es in echt ja auch nicht. In echt ist der Nachthimmel schwarz und das Mondlicht weiß, also nichts mit blau.
Auch das Leveldesign hat mir bei T3 nicht ganz so gefallen, wie bei den Vorgängern, weil man zum Beispiel in der Stadt keine Diebesstraßen (z. B. auf den Dächern, wie bei Mission 10 "Partytime" bei T2) mehr gab. Stattdessen spielte sich das meiste auf den Straßen ab.

Damit jeder nachvollziehen kann, was ich meine:

Verblauung bei Thief 3 ... ah hässlich :freak:

Keine Verblauung in Thief 2

Für Thief 4 wünsche ich mir daher, dass die Verlauung verschwindet (auch wenn es dann etwas mehr FPS kostet) und es nun wieder aneinandergereite Missionen ohne offen begehbare Stadt gibt. Auch der Nachthimmel soll scharz sein, nicht blau.
Dann wünsche ich mir, dass das Leveldesign wieder an den ersten beiden Teilen angelehnt wird: Es soll z. B. wieder richtige Diebesstraßen geben ("Von Dach zu Dach", etc.).
Zudem, und das ist mir sehr wichtig, wünsche ich mir - wie die meisten anderen auch - eine deutsche Synchronisation, wieder mit Thorsten Michaelis als Garret, sowie einen Sound, der an dem der ersten beiden Teile angelehnt ist (ich erinnere an den Keller der ersten Mission von T1, sowie Mission 2 (Verladen und Kassieren) bei T2 ;-)).
Natürlich sollte es innerhalb der Missionen auch keine getrennten "Ladestellen" mehr geben, wie es bei T3 der Fall war.

Ich will T3 nicht schlecht machen, es war ein super Spiel, aber es kommt nicht annähernd an die Vorgänger heran, weil es eben so einiges gab, was man bei Thief 3 falsch gemacht hat. Gerade die Dinge, für die Thief 1+2 bekannt waren, wurden bei T3 nicht übernommen oder verändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf auf den 4. Teil.
Hoffe das es gut wird.
Daumen Hoch
 
hm, heute ist der 11. Mai...

Los, gebt mal was bekannt !!! :D

Thief 4 wird am 14. released zb. ^^
 
Zurück
Oben