News „Thief 4“-Bekanntgabe am 11. Mai?

Sasan

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.004
#1
Trotz der Wirren um die Übernahme durch Square Enix scheint man bei Eidos Montreal neben dem ambitionierten „Deus Ex 3“ Pläne für eine weitere Blockbuster-Veröffentlichung zu haben. Wie einem Stellengesuch in einem Printmagazin zu entnehmen ist, wird das Unternehmen am 11. Mai ein zweites Projekt enthüllen.

Zur News: „Thief 4“-Bekanntgabe am 11. Mai?
 

püpatz

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
51
#2
wäre mal interessant, wenn die thief-reihe fortgesetzt würde:D

auch wenn das 4 im titel nach markenmelken klingt;)

mich würds freuen, genauso, wie ich mich auf deus freue:)

weil tomb raider war ja n schuss in den ofen, ums mal so zu formulieren:(
 
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
605
#3
Thief 4 längst überfällig.
 

aklaa

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
6.400
#4
wäre mal interessant, wenn die thief-reihe fortgesetzt würde:D

auch wenn das 4 im titel nach markenmelken klingt;)

mich würds freuen, genauso, wie ich mich auf deus freue:)

weil tomb raider war ja n schuss in den ofen, ums mal so zu formulieren:(
da bin ich anderer meinung-> das letzte teil Tomb Raider ist am besten geworden. Hoffe die neuen Games kommen DX10 und DX11 raus. Auf jeden fall macht die Firma super Games :)
 

belbono

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
554
#6
Abwarten... Mir persönlich haben Teil 1 und 2 bedeutend besser gefallen.
Warum? Kann ich selbst nicht so richtig beantworten. Das Cradle-Level in T3 fand ich super und in diese Richtung gingen T1 und T2 generell. Das könnte ein Grund sein.
Ein anderer ist definitiv, dass T3 einfach zu kleine Levels hatte.

T3 war mir auch einfach n bissl zu sehr auf casual gamer zugeschnitten. Ein Spiel für die Masse und nicht für Spieler, um es mit einem aktuellen prominenten Zitat zu sagen :D

Irgendjemand sagte mal er wäre zufrieden wenn hier einfach ein Remake von T1 und T2 gemacht werden würde. Das würde ich größtenteils auch so sehen - ein bisschen Feinschliff wär sicher nicht verkehrt.
 
M

Milchkartoffel

Gast
#8
@Busta Rhymes: Hast du Thief 1-2 gespielt? Deadly Shadows war ok, kam aber nicht an den Ideenreichtum und die Atmosphäre der beiden Vorgänger ran wie ich finde. Ja, ich weiß immer dieses "früher war alles besser" ;D aber leider ist es hier ähnlich wie bei der Gothic-Reihe. Thief 3 hat mich eigentlich nur in der "Wiege" so richtig umgehauen ;D

Na da bin ich ja mal gespannt, was die da zaubern. Vielleicht schaffen sie es ja zu überraschen und ein wirklich gutes Stealthgame zu fabrizieren. So langsam werde ich auch der alten Teile müde^^
Sicherlich gab es ja die Frage ob nun Neuzeitalter oder Mittelalter... nun ich finde in Assassins Creed hat man das meiner Meinung nach ja auch ganz gut hinbekommen. Von daher lasse ich mich einfach überraschen; lediglich konsistent und überzeugend (rein inhaltlich) sollte es sein. Grafik ist egal. Schließlich haben auch die alten Spiele richtig Atmosphäre gemacht, trotz zählbarer Pixel (kleine Hyperbel ;D).
 

Unterberg

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
105
#9
Wenn die Nachricht sich bewarheiten sollte (Obwohl seit monaten gibts gerüchte von einer vortsetzung) werde mich riesig freuen:daumen:
Schließlich ist Thief/DarkProject I-II nicht irgendein Spiel sondern gehört zu den Besten 10 Spiele aller Zeiten-(Subjektiv)
Ergänzung ()

Wäre das toll, das Spiel Thief 3 war für mich das beste im Genre. Auch besser als Splinter Cell da hier die Atmosphäre super rüber kam. Habs auf der Xbox und PC gespielt.

Freu mich schon lange auf den 4ten Teil =)

Hmm... du sollst dir schleunigst Thief I-II. besorgen
Dann wirst du selber erfahren was Unterschied heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:

PP_cl

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
483
#10
Ich habe Thief von der ersten Stunde an gespielt und ich freue mich sehr auf einen neuen Teil. Aber mit Splinter Cell würde ich es nich vergleichen.
 

olle-wolle

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.014
#13
super, habe teil 1 und 3 gespielt und fand beide super.

teil 2 liegt hier rum will aber weder auf vista noch auf XP bei mir laufen :(

trotzdem toll dass event. ein weiterer teil in arbeit/planung ist
 

belbono

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
554
#14
virtualbox hat doch jetzt auch 3d hardware beschleunigung. keine ahnung obs für sowas reicht, aber vielleicht kannst noch irgendwo n altes win98 ausgraben und das game dann darüber spielen
 

Dukey

Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.527
#15
Bin auch seit der ersten Thief Stunde dabei.
Ich weiss noch wie ich die Demo des ersten Teils (ca. 70% des ersten Levels) bis zum umfallen gespielt hab.
Als ich dann endlich die Vollversion in den Händen hielt...Man was ein Hammergame. Leider ist grafik mittlerweile schon fast augenkrebs nahe.
den zweiten Teil fand ich relativ schwach, den Dritten allerdings wieder Hammer. Geile Grafik und Coole Levels. Auch das "Quasi Open world" szenario fand ich witzig.
Vllt pack ich heute abend den ersten Teil nochmal raus. *überleg*
Dafür gibts net zufällig nen mod für bessere grafik oder so?!

Thief 4 Bitte sofort her damit !!!
 

belbono

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
554
#16
@ Dukey
Oh ich glaube da gibts nix. Wenn ich mich da noch richtig erinner, dann hat die Dark Engine nur 8bit Texturen unterstützt. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
 
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
189
#17
Spielmechanik, Storyqualität und Sprachausgabe aus Thief 1 und Technik aus Crysis und ich bin Glücklich. :lol:

Im 3. Teil hat mich die englische Sprachausgabe sowie die kleinen Levels ziemlich gestört. Ansonsten war es aber auch gut. :)

PS: Für Thief 2 gibt es einen Fix damit man es auch auf "aktuellen" Nvidiakarten unter XP spielen kann.
 

Frieso

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.468
#18
also ich habe nur den 3. Teil.
hab mitlerweile öfter durchgespielt als alles andere was ich habe^^
freu mich schon
 

gsx-r

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
480
#19
Tief 1 war super bis die Zombies kamen, dann hat ichs dicke. Tief 3 war bei meiner Graka dabei, durchgezockt und voll begeistert, so denn, ich bin gespannt.
 
Top