• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Thief - Der große "Alles über Thief" Thread

Patch Changelog v1.2 in Startpost eingefügt.
 
Habs jetzt übers Wochenende mal kurz angespielt. Grafik find ich ganz nett. Die Steuerung ist aber schon recht eingeschränkt vor allem auch weil man nicht springen kann. Aber mal schauen wie das im weiteren Verlauf so ist. Vll bin ich auch nur etwas von Dishonored (was ich zufällig auch grad durchgespielt hab) etwas verwöhnt.
 
Ich frage mich wozu man in dem Spiel springen will? Man kommt überall hoch wo es Sinn macht. Der einzige Nachteil ist man kann nicht auf Marktständen, Fässern, sonstwas draufspringen. Wobei der Vorteil davon mal in Frage gestellt sei. Dishonored ist wegen dem Teleportskill freier, man kann praktisch überall hin. Fands klasse, wenn auch etwas lame. Thief ist leider sehr schlauchig. Das zentrale Gebiet geht eigentlich, aber alle anderen Bereiche die ich bisher gesehen habe waren "one way only". Die Hauptmissionen waren aber bisher sehr abwechslungsreich vom Setting. Atm halte ich Dishonored aber auch für das bessere Spiel. Bei Thief kam bis jetzt keine "muss weiterspielen"-Stimmung auf.
 
Bin immer noch nicht recht weit... Hatte viel anderes zu tun. Was mich aber "stört" ist, dass man - sollte an mal wirklich eine haben - Leichen/Bewusstlose Wachen nicht verstecken kann. In vielen Leveln sind Schränke, in denen sich Garret verstecken kann... Wieso kann man die Leichen da nicht reinstopfen, wie das in Hitman auch geht :(
 
Irgendwie spiegelt die Aktivität in diesem Thread genau meine Motivation zu diesem Spiel wieder.
Auch beim dritten mal spielen nicht länger als ne Stunde durchgehalten.
Wenigstens weiß das Spiel optisch zu gefallen.
 
peda2411 schrieb:
Irgendwie spiegelt die Aktivität in diesem Thread genau meine Motivation zu diesem Spiel wieder.
Auch beim dritten mal spielen nicht länger als ne Stunde durchgehalten.
Wenigstens weiß das Spiel optisch zu gefallen.

Was erwartet du vom einem Single Player Spiel? Man ist nun mal irgendwann durch. Ich habe beispielsweise auf Seite 1 geschrieben das ich nach 35 Std. durch war inklusive Nebenmissionen. Was für ein Single Player Spiel das kein Rollenspiel ist, vollkommen in Ordnung geht.

Also soll ich nun was tun? Stundenlang versuchen in jedem Level alle Gegenstände zu finden obwohl es mir spielerisch nichts mehr bringt? Soll ich oder jemand anderes darüber hier schreiben? Es ist schon lange deinstalliert und ich Spiele das nächste Spiel.

PS: Gestern bei mmoga.de Doom 3 BFG Edition Steam Key für läppische 7.99€ gekauft. Und hey nicht wegen Doom 3 sondern weil es nicht nur das hierzulande nicht erschienene D3 Addon enthält und eine weitere komplett neue Kampagne. Die Krönung ist es enthält das mittlerweile nicht mehr indizierte originale Doom 1 & 2 Inklusive aller Addons dafür. Und du glaubst es nicht aber diese weit über 20 Jahre alten Spiele machen mir heute noch richtig Spaß da aktuelle Technik nicht alls ist! :)
 
Patch v1.3 Changelog im Eingangspost hinzugefügt.

Werde nachher mal Tests mit Mantle anstellen. Laut PCGH sind selbst mit dicken Systemen ordentliche Performance-Steigerungen drinnen.

Edit: Meine - zumindest für mich - ernüchternden Ergebnisse: https://www.computerbase.de/forum/t...ntle-ab-dienstag.1327753/page-5#post-15447086
Wer aber eine (!) der GCN2.0 Karten hat (siehe Postings dort im Thread über mir), darf sich über den Patch freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nach dem rießen Hype zu Spielstart und kurz zuvor einfach mehr erwartet.

Gamefaq schrieb:
Und du glaubst es nicht aber diese weit über 20 Jahre alten Spiele machen mir heute noch richtig Spaß da aktuelle Technik nicht alls ist!

Bin vollkommen deiner Meinung. Bestes Beispiel bei mir waren Dishonored (nicht ganz so alt) und GTA SA was ich erst kürzlich wieder zu 100% gurchgezockt hab. Auch die Doom 3 BFG Edition befindet sich schon in meinem Sortiment und wartet auf's erneute durchspielen.

P.S. Sorry für OT.
 
Hi...

Kann mir jemand sagen ob es schon ein Programm wie Fraps gibt, dass bei Thief die FPS-Anzeige zu sehen ist? Dice hatte bei BF4 für Mantle "extra" eine eingebaut, aber die Entwickler von Thief wohl nicht. Oder?

Mich nervt es ohne Anzeige :D
 
Patch v1.4 draußen und vorne hinzugefügt.

SnooW schrieb:
Kann mir jemand sagen ob es schon ein Programm wie Fraps gibt, dass bei Thief die FPS-Anzeige zu sehen ist? Dice hatte bei BF4 für Mantle "extra" eine eingebaut, aber die Entwickler von Thief wohl nicht. Oder?

Gibt doch den Benchmark Modus. Ansonsten... Wer spielt denn bitte mit der FPS Anzeige ständig aktiv!? augenverdreh.gif


Und einige Benchmarks mit dem Catalyst 14.4 gegenüber dem 14.3:



 
Zuletzt bearbeitet:
Krank... ;-)
 
Am Anfang zum Austesten des Grafisch Machbaren für mein System ich eigentlich auch immer. Erst wenn nach ein paar h dann noch immer alles läuft wie's soll schalt ich die wieder ab. ;)
 
Weiß jmd wie ich ne FPS Anzeige mit Mantle bekomme? Eine Konsole wie in BF lässt sich mit ^ nicht öffnen...
 
Patch v1.5 draußen, Changelog vorne eingefügt.
 
Zurück
Oben