Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Spiel gibts ja grad fü 18€ bei Origin, aber leider keine Demo, um zu testen, wie es läuft.
Kann mir jemand hier sagen, welche Performance/Qualität ich auf meiner alten Mühle erwarten könnte?
E8400 2x3.0 (nicht übertaktet)
4gb Ram
HD 7770
Win XP
Ich zocke derzeit auf nem 17-Zöller, kann also bei der Auflösung Abstriche machen und lege auch sonst keinen Wert auf maximale Details. Schick sollte es aber schon noch aussehen, vor allem aber flüssig laufen. Sonst ists mir das Geld nicht wert.
Da läuft das Spiel schon ganz gut. Mein Sohn hat es auf einem Core2 Quad mit 3,5 GB RAM und XXF 7770 gezockt. Sah gut aus und lief flüssig. PS3 Niveau schaffst Du da locker!
Ich denke mal, deine Graka könnte @1024*768 oder 1280*1024 @low-med noch gute Frames liefern.
Die Quizfrage ist halt, was leistet hier noch dein DualCore mit 2Threads?
Vielleicht meldet sich ein User & kann näheres sagen?
Wenn Du bis Ende nächster Woche nichts konkretes erfährst, dann teste ich das mal für dich ---> E8500 mit GTX460, sollte ~in etwa gleich performen.
... dein Sohn hat aber einen entscheidenden Vorteil ---> C2Q mit 4Threads ... kann schon ein gewisses Zünglein an der Waage sein, zumindest bei den Min.-Frames & DAS sollte man ebenfalls beachten bzw. könnte nicht unerheblich sein.
Hab den "Test vollzogen" & bleibt spielbar, wobei das mMn schon hart an der Grenze ist.
Wenn man(n) es aber nicht anders kennt, kann man sich ggf. damit besser arrangieren.
Ich sitze jetzt schon seit Monaten an dieser Stelle fest. Scheinbar gibt es für mich hier kein Weiterkommen. Alles bisher umsonst gezockt sozusagen.
https://www.youtube.com/watch?v=uHy96CqIFh4
Den Compoundbogen (mit den weissen Wurfarmen) habe ich bereits. Ebenso habe ich das Spiel bereits neu installiert (up to date sollte es dank Steam ja sowieso immer sein) und die Spieldateien habe ich auch schon auf Fehler geprüft.
Was habe ich jetzt noch für Möglichkeiten? Savegames gibt's ja dummer Weise nicht mehr, so dass mir jemand eines schicken könnte? Richtig beschissen!
Aha, das wusste ich nicht. Im bisherigen Spielverlauf hab ich immer mit derselben Taste geschossen und es kam jeweils automatisch der richtige Pfeil raus. Aber danke, ich werde das testen und mich wieder melden.
Muss tatsächlich ein Bug in der automatischen Erkennung des Zielobjekts gewesen sein. Habe nun alle Steuerungskonfigurationen auf Standard gesetzt und dann ging es mit der mittleren MT. Vielen Dank für den Tipp!
M & T ist zumindest in TR eine Qual ...pädiere auch für ein Gamepad & wenn man wenigstens vor dem PC sitzt, dann kommt da auch
PC-Feeling auf.^^ Dennoch empfehle ich die Perle auch mal an (s)einer heimischen FHD-Glotze zu werfen, auch wenn da ein wenig
Konsolen-Feeling aufkommt.
Das sagt keiner ...Du etwa?^^
Mit Pad ist nur ein gut gemeinter Rat ... es läßt sich dadurch mMn einfach komfortabler daddeln ...auch auf der heimischen Fress-Die-Hälfte Glotze.
Naja ... also wenn ich in meinem Post von 'nem Bug schreibe und direkt darunter wird genau in diesem Zusammenhang gefragt, warum ich nicht ganz einfach per Pad spiele, dann ist das sehr wohl so zu interpretieren, dass es völlig offensichtlich wäre, dass so ein Bug mit Pad nicht auftreten würde.
Unabhängig davon hat natürlich jeder Recht, der schreibt, dass die Steuerung von TR mit Maus+Tastatur beschissen ist. Da waren imho sogar die ersten Teile ohne Maussteuerung besser.
Aber ich bin jetzt tendenziell kurz vor Ende des Spiels angelangt und werde mir für die letzten paar Szenen jetzt nicht noch ein Pad kaufen, dass dann (vielleicht) besser funzt. Das Pad würde mir dann zudem sicher mehr Geld kosten, als das Spiel und zudem finde ich das Game ohnehin schwach. Es mag vielleicht für Konsolenverhältnisse ein guter Deckungs-Shooter mit Top-Grafik sein, aber mit TR habe ich halt ein Action-Adventure erwartet und keinen Deckungs-Shooter.
Ja, in diesem Teil fällt die Fokussierung am deutlichsten auf das Ballern, aber verschweigen darf man keinesfalls, dass die Rätsel/Denkaufgaben, welche für TR immer wesentlich waren, nun (fast) völlig weggefallen sind. Und von den paar, die ganz grob in das Spiel hineingestreut wurden, sind sogar einige nur optional d.h. man kann sie freiwillig lösen oder auch nicht. Da bleibt nicht mehr viel übrig um das Game in ein Genre einzuordnen. Deckungs-Shooter trifft's am ehesten. Dieser mag ja durchaus gelungen sein, wenn man halt mit diesem Gerne was anfangen kann.