"Thin Client(?)" unter 50€

D

darkownah

Gast
Guten Tag,
derzeit suche ich ein Thin client. Damit meine ich ein PC, wo nur der Jdownloader drauf läuft und er permanent legale Dinge auf meine Externe Festplatte downloaded. Natürlich brauch kein Windows vorhanden sein, hab noch jegliche Windows keys daheim.

Deshalb suche ich einen der:
+ Keine Lüfter hat, (Lautlos)
+ Remote Desktop bereit ist,
+ 4GB Festplatte hat,
+ USB für die Externe hat,
+ Jdownloader ausführen kann,

Maximal darf er leider nur 50€ kosten.

Hättet ihr da ein Plan?

MfG

wobei als nt auch ein ladekabel deines smartphones herhalten kann.

Hab mich darüber gerade informiert, über das Raspberry Pi. Dort sind keine Kühler oder sonstiges enthalten. Wie wird der Gekühlt?
Und kann man auf ner SD Karte dann auch win xp installieren?

MfG

passiv

ps: wozu xp?
aber kann mir nicht vorstellen, dass es läuft.

1. Wenn man ihn nicht übertaktet braucht der keine (extra) Kühlung.
2. Kein Win XP, zum einen hat der Pi nicht genug Leistung, zum anderen ist das ne ARM CPU, da läuft kein Windows drauf. Aber viele Linux Varianten. Am weitest verbreitet ist Raspian, dass auf Debian basiert.

und zum downloaden reicht raspian vollkommend

gibt es dort überhaupt eine Benutzeroberfläche, so das ich den Jdownloader einstellen kann :'D?
Ich hatte noch nie Linux... ich weiß nicht ob ich das hinbekomm.

ja, ist kein kommandozeilen linux ;)
kannst mit maus und tastatur am desktop arbeiten

bsp-bild:
raspbian-xfce.jpg

jupp. gibt anleitungen im netz. ist nicht schwer.

klick

solltest du. Sowohl der Raspberry als auch Debian/Raspian sind extrem gut dokumentiert. Mit etwas google sollte das gehen.

Anstelle von jDownloader kannst du unter Linux auch direkt auf die Alternative PyLoad umsteigen, funktioniert ebenfalls bestens und zieht wesentlich weniger Ressourcen als der doch recht kläglich optimierte Java Mist vom JDownloader.
http://pyload.org/de:start
Da haste auch direkt n schönes Webinterface dabei, kannst ohne Probleme vom Handy aus Llinks zufügen oder das ganze per RemoteApp vom richtigen Rechner aus erledigen. Premiumaccounts bei verschiedenen Hostern lassen sich natürlich auch eintragen.

Ich hab noch eine Frage zum raspberry pi b+... kann ich dort auch eine interne festplatte anschließen?

MfG

Anschließen geht nur über USB. Es gibt aber Gehäuse* in denen du deine Festplatte einbauen kannst und das dann per USB mit dem Pi verbinden.

Danke nochmals. Hab es jetzt seid 20 uhr und bissher läuft alles tadellos!

Kann geclosed werden, falls es nötig ist.

Zurück
Oben