Thinkbook 15 vs Thinkpad

MOT1984

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
151
Hallo,
die Frage steht quasi schon im Betreff. Ich habe zwei Modelle gefunden.
Das Thinkpad hat einen besseren Prozesser.
Sonst eigentlich alles identisch zum thinkbook. Akku hat beim Pad mehr power. Display ist auch identisch (schlecht :D)
Was mir beim Book besser zusagt, sind definitiv die vielen Anschlussmöglichkeiten.
Fingerdruckscanner ist ebenfalls vorhanden. Finde ich klasse

Das Thinkbook ist 70euro teurer.
Wozu würdet ihr eher tendieren?
Das Gerät wird für Videos schauen, surfen und Office auf der Couch/Schreibtisch genutzt.


Hier einmal die Geräte:

https://www.galaxus.de/de/s1/produc...zen-7-5700u-16-gb-512-gb-de-notebook-21176803


https://www.galaxus.de/de/s1/produc...zen-5-5500u-16-gb-512-gb-de-notebook-19765937
 
Für ein bisschen Office und Video schauen musst du nicht unbedingt 700 Euro ausgeben.
Vlt finden wir was besseres wenn du die Checkliste mit Infos ausfüllst.
 
Ich hatte mich für die Lenovo Reihe der beiden Geräte schon entscheiden. Ich weiß das es durchaus auch günstigere gibt…
Ergänzung ()

Frage ist halt, ob die Tastatur sowie Qualität soviel besser als beim Pad. Den Prozessor lasse ich mal außen vor. Das Pad wirkt jedoch sehr sparsam ausgestattet
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pad hat eine deutlich höhere Akkulaufzeit. Die Anschlüsse sollten eigentlich ähnlich sein. Sind soweit ich das sehe, beim Thinkpad nur nicht aufgelistet.

Persönlich würde ich das Thinkpad nehmen.
 
Nein das Book hat 2 usb c. Schnellere normale usb und ein Card Reader.
 
Ja hast recht. Ist halt die Frage ob du das brauchst. Akkulaufzeit und bessere CPU wäre mir wichtiger als die zusätzlichen USB Ports.
 
Kurze Rückmeldung. Ich habe beide Geräte bestellt gehabt. Das Thinkpad ist es geworden. Das Display hatte irgendwie stärkere Farben und die Schrift sah besser aus. Hat selbst die Frau im Hause gesehen. Zudem war entgegen der Beschreibung doch ein fingersensor dabei. Vom Gehäuse haben mir beide zugesagt. Fand die Tastatur vom Book sogar leicht besser. Wahrscheinlich war es die etwas fröhlichere graue Farbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Zurück
Oben