ThinkPad A21m 2628-E2G

apokalypse

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
720
Hallo,

wenn ich das Notebook starte bleibt der Bildschirm einfach schwarz und nicht mehr. Ich habe bereits einen externen Monitor angeschlossen aber der blieb auch schwarz.
Die Festplatte läuft hoch und ja, das war es auch schon zum Thema!

Hat jemand von euch mal solche erfahrungen gemacht und kann mir unter umständen sagen wie ich diesen Fehler behebe? Woran kann das liegen? Kein Bild, nix!

Danke!
 
stelle sicher dass das Laptop tatsächlich ausgeschaltet ist und nicht im Ruhemodus, etc. D.h. schalte ihn ein und wenn nach 1 min sich nichts tut drücke die Taste zum ausschalten solange bis alle Lichter aus sind. Warte ein paar Sekunden und starte dann nochmal.

Kannst auch versuchen beim starten F2 bzw F10 Tasten mehrmals zu drücken, ich weiß nicht was bei dem Laptop ins Bios führt.

Wenn du immer noch kein Bild bekommst, beobachte ob die Festplattenanzeige sich "lebendig" benimmt. D.h. in unregelmäßigen Abständen Festplattenzugriffe, so als würde er das Betriebssystem hochfahren.
Sollte die Festplatte aktiv sein, ist es wahrscheinlich dass dein Bildschirm defekt ist.

Wenn sich kaum was tut kann man schlecht was feststellen. Versuch es beim IBM Support.
 
Zurück
Oben