Thinkpad oder Samsung?

bosanceros

Cadet 4th Year
moin

zur zeit kann ich micht nicht zwischen beiden notebooks entscheiden..

filgende 2 modelle stehen zu auswahl..

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/samsung/r_und_eserie_multimedia/samsung+r730+t6600+nilson

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_treihe/lenovo+thinkpad+t400+nm38jge

ich weis die 2 sind ganz verschiedene modelle der eine ist 17 zoll der andere ist 14 aber irgendwie reitzen mich beide modelle und gefallen mir..mobilität brauche ich nicht so das würde eh nur bei mir zu hause auf dem tisch liegen.nur office keine gamez

es geht speziell um diese 2 modelle und deswegen bitte keine anderen modelle vorschlagen

was spricht für/gegen samsung??
was spricht für/gegen lenovo??

das geld spielt keine rolle ich habs ja:evillol:

Also wenn das NB nur auf deinem Tisch steht und das Geld nicht so eine große Rolle spielt such dir doch ein 17er in der Preisklasse des T400. Aber da du nur die Entscheidung bei den 2 Modellen willst würde ich das T400 nehmen Lenovo ist von der Verarbeitung und Qualität wirklich super, ich selbst hatte das SL 500 und ein N200 war mit beiden super zufrieden! zu dem Samsung kann ich dir eigentlich nichts sagen da ich selbst keines hatte. Die samsung Notebooks haben in vielen Tests gut abgeschlossen.

Samsung ist gut, ThinkPads sind besser... :)

-> Flüssigkeitsablauf für die Tastatur
-> Metallscharniere
-> Metallverstärktes Gehäuse
-> etc.

Samsung ist gut, ThinkPads sind besser...

-> Flüssigkeitsablauf für die Tastatur
-> Metallscharniere
-> Metallverstärktes Gehäuse
-> etc.
Besser kann man es nicht sagen:D, da er aber das NB nicht mit rumtragen will ist nur der Flüssigkeitsablauf und die Metallscharniere für ihn interessant. Wie gesagt die ThinkPads sind wirklich Topmodelle.

Musst du selber wissen. Wenn es nur rumsteht, hast du von einem stabileren Gehäuse vermutlich nicht allzu viel. Vielleicht freust du dich beim Samsung aber über den größeren Bildschirm.
Mach dir klar, was du brauchst und kauf es dir.

Also ich hatte 2 Samsung... beide mussten nach ca. 3 Monate mit einem Festplattencrash zum Service.

Wenn du wirklich nur eins von den Beiden willst, dann würde ich das Thinkpad nehmen...
aber wenn du doch offen für andere Vorschläge bist, dann schau dir mal das an:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_treihe/lenovo+thinkpad+t500+nj28wge

Das hat folgende Vorteile:

- 15 Zoll Display mit 1680x1050
- Bessere Grafik als das T400

und das ganze kostet nur 40€ mehr, dann musst du bei den Thinkpads aber auf jeden Fall auch noch 30-40 € für ein 2 GB RAM-Modul einrechnen.

PS: die Thinkpads haben noch mehr vorteile, zB super Service, leichte Austauschmöglichkeit der Komponenten, die Gehäusestabilität (kann dir ja auch mal vom Schreibtisch fallen) außerdem, was mit ein entscheidenter Faktor für mich war, eine hervorragende Tastatur, die dir kein anderer Hersteller bieten kann.

solange man garantie hat ist doch kein problem oder?ach ich bin soooooo unentschlossen was ich mir holen soll

Naja, aber ich finde das schon ganz schön besch***, wenn ich das Gerät zur Garantie schicken muss und es dann mal locker 3 Wochen warten muss, bis ich wieder damit arbeiten kann... denn ich nutze meine Notebooks als Hauptrechner...

Ich werde jedenfalls keinem anderen Notebook mehr trauen außer einem ThinkPad der X-T-W oder R-Serie (außer X1**), alles andere sind für mich keine ThinkPads, vor allem die SL-Geräte nicht... da fehlt einfach zu viel von den ThinkPadfunktionen.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich ein t400 an einen lcd fernseher anschliesen auch ohne hdmi?

Wenn du einen TV hast mit VGA Anschluss hast sage ich mal ja.
Mein 2. TV hat einen VGA Anschluss. Modell siehe Sig. ;)

hey andreas
ich seh du hast SL 500?
BIST du zufrieden mit den?
spiegeldisplay oder matt?

Achtung, ein SL500 ist kein wirkliches ThinkPad! ;) Das T400 hat einen Displayport. Per Adapter kannst du auch auf HDMI gehen. Ich dachte Geld spielt keine Rolle?

Ich ärgere mich bereits darüber ein Dell gekauft zu haben (auch wenn es wirklich gut ist). Beim nächsten mal gibt es keine Kompromisse mehr und ich kaufe mir ein ThinkPad. Es gibt mMn einfach nichts was da rankommt.

ICh bin sehr zufrieden damit. Das beste Book das ich jemals hatte. Das Display ist matt. Bei einigen SL500 soll der Lüfter sehr laut sein. Bei meinem nicht und es hat HDMI. ;)

alles andere sind für mich keine ThinkPads, vor allem die SL-Geräte nicht... da fehlt einfach zu viel von den ThinkPadfunktionen.
Ich würde gerne wissen welche Funktionen da Fehlen? Ich war sehr zufrieden mit meinem SL ich hatte das selbe wie AndreasMO nur als BS Vista Business und XP. bosanceros warum gerade diese NB´s? es gibt ab 800€ schon sehr gute andere.

charmin schrieb:
Achtung, ein SL500 ist kein wirkliches ThinkPad! ;) Das T400 hat einen Displayport. Per Adapter kannst du auch auf HDMI gehen. Ich dachte Geld spielt keine Rolle?

Ich ärgere mich bereits darüber ein Dell gekauft zu haben (auch wenn es wirklich gut ist). Beim nächsten mal gibt es keine Kompromisse mehr und ich kaufe mir ein ThinkPad. Es gibt mMn einfach nichts was da rankommt.

Noch kein ThinkPad gehabt und meinen zu wissen, was ein ThinkPad ist und was nicht ist. :p

Zurück
Oben