Thinkpad R500 Laufwerksblende?

Dark Thoughts

Fleet Admiral
Nabend.
Bin über Google leider nicht wirklich fündig geworden und frage deshalb mal hier.

Habe ja seit einiger Zeit ein Thinkpad R500 und bin auch ziemlich zufrieden, mich stört nur leider das Slimline Laufwerk an der rechten Seite welches ich öfters aus Versehen aufmache wenn ich z.b. mit dem Ding aufm Schoß arbeite.

Habe mir deshalb überlegt ob es für solche Fälle blenden gibt, das Laufwerk lässt sich ja heraus nehmen und mit einem weiteren Akku ausrüsten allerdings kostet das Teil laut Lenovo mal eben schlappe 180€ ...

Hoffe da weiß jemand weiter - dachte auch schon an eine Art Dummy also nicht funktionierendes Slimline Laufwerk (Innereien raus?) konnte allerdings auch da nichts finden.

Zuletzt bearbeitet:
hole dir doch einfach irgendwas für den slot! der slot ist ein ultrabay, da passt alles rein... diskettenlaufwerk, akku, hd, dvd, blueray etc...

http://cgi.ebay.de/2nd-hard-HDD-SAT...uter_Computer_Festplatten?hash=item23046f0fd6 sowas ist z.b. sehrsehr praktisch und erfüllt sogar einen guten zweck :D

wenn es dich stört, das es aus hongkong kommt, musst du das doppelte zahlen:
http://cgi.ebay.de/Ultrabay-SLIM-SA...mQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item53df24684b

wobei das teil aus hongkong nicht verkehrt ist.

Aww cool, genau so was in die Richtung meinte ich. :)

Zur Qualität kannst du nichts sagen oder? Wo es her kommt ist mir in erster Linie ziemlich egal wenn es funktioniert und nicht schlecht verarbeitet ist.

Beim teuren steht das R500 nur bei "passt", heißt das so viel das die Funktion einer Festplatte dort nicht möglich ist?

Ansonsten hätte ich mir da auch glatt das externe HDD Gehäuse sparen können (habe statt der 2,5" HDD eine Vertex SSD eingebaut).

doch, das ist das gute an der thinkpad serie (ausser sl serie !). sie haben alle den gleichen ultrabay slot ! die funktion ist bei jedem gerät gegeben... die qualität ist wie das original, wenn es nicht sogar eins ist... denn bekannterweise kommt notebookhardware nunmal aus fernost. lenovo selbst kommt ja auch peking / singapur. da kannst bedenkenlos zum günstigen produkt greifen.

Okay, vielen Dank.
Damit hat sich der Thread erledigt. :)

Edit: Hier auch noch ein paar Infos darüber.
Viel einfacher wenn man genauer weiß wonach man suchen muss. ;)

Zuletzt bearbeitet:
genau :) ultrabay ist eine der eigenschaften, die die thinkpad serie ausmachen... eine von vielen.

die thinkpad´s sind einfach die besseren geräte mit exlenter verarbeitung und top service. schade das lenovo das sl serie auch unter dem namen "thinkpad" vertreibt, denn die bieten nicht eine eigenschaft der r-t-w-x thinkpad serien.

Zurück
Oben