Thinkpad s540, was übersehe ich?

katney

Cadet 4th Year
Hi Zusammen,

wenn ich auf lenovo.de den Konfigurator benutze:

z.B. für das ThinkPad S540
aussgehend von der 639,99 € Variante ist, was ich dort zurecht konfiguriere
deutlich günstiger (mehr als 100€) als bei vergleichbaren Angeboten.

Ich vermute ich übersehe einen entscheidenden Kostenfaktor.
Die MWS. scheint es nicht zu sein.
Wäre wirklich toll, wenn sich das mal jemand anschauen könnte, ehe
ich vielleicht einen Fehler begehe.

Ich wollt mir das S540 ausgehend von dem 639,99 holen + besseres Display für 55€,
sonst kein weiteres Upgrade.

Danke!

Vielleicht wählst du ein anderes Garantiepaket aus oder RAM /CPU etc pp viele mögliche Antworten ...

Ich hab gerade mal konfiguriert. i7, SSD, FHD, 8GB.

Lenovo Konfigurator: 1.038€ inkl Versand
Geizhals: 1099€ inkl Versand

Da würde ich bei Lenovo direkt bestellen, auch wenns 2 Wochen dauert..

Teilweise ist das sehr verwirrend... Wir bestellen dort regelmäßig neue Laptops.

Hatten immer wieder das Phänomen, dass wenn du drei Varianten eines Typs hast und die Günstigste so konfigurierst das es der teuersten Variante entspricht, dann sind teilweise Preisdifferenzen im dreistelligem Bereich vorhanden?!

Ist zwar ein anderes Problem, aber spricht für mich dafür, dass dein Preis ok sein kann. Nochmals die Details kontrollieren und ansonsten bestellen.

Nur mal so als Tipp. Bis vor einer Woche gab es einen 10% Gutschein bei Lenovo für die S-Serie. Und so einen Gutschein scheint es die letzten Monate monatlich immer für so 1-2 Wochen zu geben. Vielleicht kannst Du noch 1-2 Wochen warten und es gibt einen neuen. Februar und März waren das "LENOVO10FEB" und "LENOVO10MAR". Im Moment ist für die L-Serie der 10% Gutschein "10LENOVOMAR" gültig. Der funktioniert. Also, falls Du noch warten kannst, solltest du einfach mal bis Mitte April im Internet nach Gutscheinen Ausschau halten und evtl. ab Anfang April mal regelmäßig sowas wie "LENOVO10APR" oder "LENOVO10AVR" (englische Schreibweise) probieren. Kannst damit dann nochmal einiges sparen.

Gruß, Al

Das scheint ja zumindest schonmal so zu sein, dass ich nichts offensichtliches übersehe. :)

@ Gutschein

Danke, super Tipp. :)

...was mich wundert ist der geringe FHD Aufpreis beim Monitor von nur 55 Euro. Dafür kostet eine 240 BG SSD noch 170 Euro.

Laut Test bei Notebookcheck wird das Gerät mit Win7(installiert) und Win8(auf DVD) ausgeliefert, bei Lenovo direkt muss man dafür ja einen Aufpreis zahlen. Wird trotzdem Win 8 als DVD mitgeliefert ?

Ok, Gutscheine sind wieder verfügbar.

Gutscheincode lautet "LENOVO10APRIL".
Damit bekommt Ihr 10% auf das S540 im Lenovo-Store. Weitere Modelle gehen sicherlich auch.

Gruß, Al.

Kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Einfach mal im entsprechenden Shop in Warenkorb legen und Gutschein anwenden. Im Notfall einen Lenovo-Shop Mitarbeiter anrufen bzw. die per Mail kontaktieren. Die helfen Dir sicher gerne weiter.

Gruß, Al

Zurück
Oben