Thinkpad T14 | Linux USB Boot | Keine Installation möglich | Windows funktioniert

smashcb

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
668
Hi

ich hab hier ein Thinkpad T14 Gen 3 mit Ryzen 7 Pro .

Das Gerät bootet vom Windows 10 Bootsstick, welcher mit dem Windowseigenen Tool erstellt wurde und ich konnte Windows 10 installieren.

Jetzt wollte ich eigentlich MX Linux parallel dazu installieren, der Laptop möchte aber nicht vom Stick booten.

Er wird im Bootmenü (F12) erkannt, wenn man ihn auswählt, wird kurz der Bildschirm schwarz und man ist wieder im Bootmenü.

Erstellt habe ich den Stick mit Rufus 3.20 mit den Standardeinstellungen (MBR, Bios&UEFI ) die anderen Varianten hab ich auch einfach mal ausprobiert und auch schon eine andere Distro (Mint) genommen und anderen USB Stick.

Geschrieben wurde es sowohl im ISO als auch im DD Abbild. Der Fehler ändert sich nicht .

Was macht der Windows USB Stick jetzt anders , dass er funktioniert ? :) Vielleicht könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen.
 
ja ich bin dämlich ... daran hab ich jetzt garnicht mehr gedacht ! Danke
 
Zurück
Oben