Thinkpad T490: Keine WAN/SIM Option bei Windows 11

bananajoey88

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
32
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzem ein Thinkpad T490 mit LTE Modem geholt. Ich habe mir heute Windows 11 eingerichtet und festgestellt, dass auch nach sämtlichen Treiber Installationen keine SIM/WAN Option auftaucht. Ich habe Lenovo Vantage heruntergeladen, alle Updates gemacht, auch kein Treffer. Auch manuell installieren hat nicht geholfen (https://pcsupport.lenovo.com/de/de/...ver-list/component?name=Netzwerk:Wireless WAN). Im Geräte Manager lassen sich jedoch die Treiber / Module finden. Wie lasse Ich die SIM Option auftauchen lassen bei Windows 11? Mfg.
Screenshot 2023-04-01 231404.png

Screenshot 2023-04-01 231441.png


Screenshot 2023-04-01 231527.png
 
na ned alle sind mit sim funktionalität ausgestattet.
so einfach ist das.
und wenn das gerät ned da ist, so ist es entweder im bios/uefi deaktiviert... ... oder... ...eben ned da, physisch.

aber auf dem typenschild (-->unten!) steht nach T490 sicher noch eine modellnummer. und suchst nach der, siehst die ausstattung ab werk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und drago1401
Ich gehe davon aus das du ein Gerät ohne verbautest LTE Modem erhalten hast. Im BIOS Deaktiviert oder komplett "totes" LTE Module verhalten sich aber genau so.
 
In deinem Gerätemanager ist keine LTE Hardware aufgeführt. Wahrscheinlich ist dein Gerät LTE vorbereitet aber nicht ausgerüstet, leerer Kartensteckplatz im Gerät.
 
Im BIOS ist keine SIM/WAN Option vorhanden. Der Verkäufer hat sich wohl vertan. Neija, baue nun vermutlich selber eins rein. Danke euch :)
 
Zurück
Oben