News ThinkPad X12 Detachable: Lenovo macht Surface mit Tiger Lake und LTE Konkurrenz

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Gizzmow und aid0nex
Unter 1000€, ich bin positiv überrascht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: artemediathek, Haldi, aid0nex und eine weitere Person
Ja, als Einstiegspreis 1000€. Mit sinnvoller Konfiguration sind es wohl eher 1500€+

Aber irgendwie ist es für mich bei den Detachables wie verhext: Bestes Design hat für mich Lenovo, beste Features und Softwareimplementierung MS Surface und beste Wartungsmöglichkeit/Reparierbarkeit findet man bei HP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und aid0nex
Darf ich mal erwähnen, dass ich den Name ThinkPad einfach wiederholst finde. Das klingt für mich immer nach Spielzeug in billig.

Ich weiß, die Notebooks sind gut aber trotzdem.
 
Somit entsteht ein gewisser Preisdruck bei Microsoft was das Surface Pro 8 angeht :-)
 
lugge schrieb:
Unter 1000€, ich bin positiv überrascht.
VOR Steuern = knapp 1200€ im Handel.

Mit entsprechendem Preisverfall vielleicht wirklich knapp um die 1000€.

Aber, wie auch schon erwähnt, für die Einstiegsvariante, die man bestimmt nicht haben will (die hat sicherlich irgend einen Haken).

@Triky313 darfst du natürlich. Geht mir aber auch eher wie @aid0nex . ThinkPad steht für Qualität.
Hattest du mal eins?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein echter Konkurrent zum Surface, vielleicht gibts ja dann mal Bewegung bei den Preisen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, tic-tac-toe-x-o, KitKat::new() und eine weitere Person
Ich bin eigentlich überrascht, wie träge alternativen für das Surface Pro kommen. Es gibt immer wieder welche, wie das Dell Latitude 7200, aber es gibt dann keines für Privatkunden, wenn wir jetzt bei Dell bleiben würden als XPS.
 
(beziehe mich auf alle neuen Lenovo Geräte)
Lenovo geht also nun offiziell den Intel-Weg: völlig unzusammenhängende Gerätebezeichnungen, die immer länger und unverständlicher werden.
 
Triky313 schrieb:
Darf ich mal erwähnen, dass ich den Name ThinkPad einfach wiederholst finde. Das klingt für mich immer nach Spielzeug in billig.

Ich weiß, die Notebooks sind gut aber trotzdem.
ThinkPad heißt bei mir vor allem Wertigkeit und Qualität und ich glaube, da bin ich nicht der Einzige.
Einen über so viele Jahre aufgebauten Markennamen wirft eine Firma nicht einfach über Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seiyaru2208
SavageSkull schrieb:
Hat das aktuelle Surface auch Thunderbolt?
Nein. Microsoft begründet das mit Sicherheitsproblemen der Schnittstelle, wobei die meinem letzten Stand nach in Windows gepatcht waren und in Thunderbolt 4 ebenfalls behoben wurden. Also vielleicht ja beim Pro 8.

muschel91 schrieb:
vielleicht gibts ja dann mal Bewegung bei den Preisen...
Lenovo wirkt zumindest nicht als würden sie sich einen aggressiven Preiskampf liefern wollen.
 
Endlich gibt's es mal ernsthafte Konkurrenz. Ich bin gespannt wie es sich gegen das Original schlägt
Ergänzung ()

klpp schrieb:
ThinkPad heißt bei mir vor allem Wertigkeit und Qualität und ich glaube, da bin ich nicht der Einzige.
Lese da immer häufiger anderes
 
Hansdampf12345 schrieb:
VOR Steuern = knapp 1200€ im Handel.

Mit entsprechendem Preisverfall vielleicht wirklich knapp um die 1000€.

Aber, wie auch schon erwähnt, für die Einstiegsvariante, die man bestimmt nicht haben will (die hat sicherlich irgend einen Haken).

@Triky313 darfst du natürlich. Geht mir aber auch eher wie @aid0nex . ThinkPad steht für Qualität.
Hattest du mal eins?!
Tatsächlich hatte ich mal eins. Wie schon geschrieben, die sie gut. Ich finde nur den Namen und das Design (auch von dem Logo) einfach sehr unschön.
 
@Triky313 Man ändert eine Marke nicht von heute auf morgen einfach so und Thinkpad ist eine der Marken wie es z.B. Macbooks sind oder Dells Precision/XPS. Name und Design müssen leicht und eindeutig wiedererkennbar bleiben nach so vielen Jahrzehnten.
 
@Triky313 Das ist dein gutes Recht, aber sozusagen persönliches Pech ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triky313
Mich würde interessieren, welche Ausstattung genau man für ein Einstiegspreis bekommt. Aber Microsoft kann ein wenig Preisdruck gut vertragen. Auch würde mich interessieren, ob RAM und SSD verlötet sind.
 
Zurück
Oben