Thinkpad X240 / X250

c-mate

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.898
Hallo,

es geht um ein Lenovo Thinkpad X240 oder X250.

1.
X240 = Core i7-4600U
X250 = Core i7-5600U
Verstehe ich das richtig, dass der "alte" 4600U die Nase vorne hat?
http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-5600U-vs-Intel-Core-i7-4600U

2.
Der Akku ist irgendwie eine Kombination aus internen 3 Zellen und externen 3 Zellen.
Weiß jemand wie man sich das vorstellen kann?
Ist das dann ein externer Akkublock der per Kabel oder so angeschlossen wird, an was für nem Anschluss?

THX
 
Der Akku ist irgendwie eine Kombination aus internen 3 Zellen und externen 3 Zellen.
Weiß jemand wie man sich das vorstellen kann?


Das Notebook hat einen fest verbauten Akku. Den kann man nicht ohne weiteres wechseln, bzw nur dann wenn man das Notebook öffnet.
Zusätzlich hat es noch einen ganz normalen Akku, welchen man hinten in das Notebook reinschieben kann/muss.

Der externe Akku kann gewechselt werden, während das Thinkpad im Betrieb ist solange der interne Akku noch nicht leer ist.
 
c-mate schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass der "alte" 4600U die Nase vorne hat?
http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-5600U-vs-Intel-Core-i7-4600U

Ich kann mir vorstellen, dass das Notebook, mit welchem der i7-5600 getestet wurde ihn nicht ordentlich kühlen kann. Beim i5-4200 habe ich gelesen, dass er deutlich schneller ist als der i5-4200. Das liegt daran, dass unter Vollast auf beiden Kernen bei gleichem Stromverbrauch ein höherer Takt genutzt werden kann (2,2 GHz statt 1,6 GHz). Nutzt man nur einen Kern, dann hat der i5-5200 nur 100 MHz mehr gegenüber dem i5-4200.
 
Letztendlich ist es "nur" ein Office Notebook und den Unterschied wird man dabei vermutlich nicht merken.
(im Moment hat derjenige einen i7 2640M im Einsatz)
Das X240 ist auch sofort lieferbar während das X250 aller frühestens in 2 Wochen lieferbar ist.

Nafi schrieb:
Der externe Akku kann gewechselt werden, während das Thinkpad im Betrieb ist solange der interne Akku noch nicht leer ist.
Wechseln um was zu tun? Gegen einen vollen Tauschakku? Mhm erschließt sich mir jetzt grad nicht so ganz bzw soll der Vorteil der sein, dass man in laufendem Betrieb wechseln kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben