ThL 5000 - Eine Impression

Die Mediateks sind habe Ich gehört nicht so der Burner was GPS angeht, konstante abbrüche, gps fix abbrüche sollen sehr oft vorkommen. Auch Ich kann das bestätigen.

Das soll nicht heißen das sie für GPS nichts taugen! Lediglich das die GPS Stärke nie über 50% schießt sondern sich immer zwischen 10-32% sich befindet was eher als schlecht angesehen wird, da ab (10% der Empfang stark gestört ist.) Im Freien und nicht drinnen getestet!

Jedenfalls alle die Ich probiert habe mit MT6592 und niedriger verhielten sich so.

Navigation ist zwar problemlos möglich aber die Qualität des GPS Verstärkers ist eher wirklich nur "ausreichend" auch wenn man ca 40 Meter hoch sich befindet das (in dem Fall 3D FIX) Signal wird dadurch nicht besser.
 
Die GPS Qualität ist gerade beim THL 5000 nicht so berrauschend. Das liegt aber nicht immer am MTK SoC, sondern auch oft an billigen GPS Antennen oder ungünstig verbauter GPS Hardware. Beim Jiayu S3 (MT6752) ist das GPS laut diesem Test beispielsweise recht gut. Aber ja, wenn einem GPS wichtig ist, sollte man bei Chinaphones immer auf ein ordentliches Review oder einen Test warten der das unter die Lupe genommen hat. Genau deswegen wird das GPS in diesen Reviews ja auch immer getestet, weil in der Vergangenheit (und teilweise heute auch noch) die Genauigkeit unter aller Sau ist.
 
Hallo miteinander,

Beitraege sind zwar was älter, aber egal.
Besitze seit Januar 2015 ein THL5000, war davor ein Samsung Fan.
Kenn mich auch bissl in der Materie aus.
Habe bis jetzt nie Probleme bzgl. defekts vom Handy gehabt, wenn dann nur weil ich fehler machte beim flashen.
Habe meins bei Comebuy gekauft fuer 180€, war im Angebot zu dem Zeitpunkt.
Dieser Händler bietet Vertrieb aus Deutschland und China an, das heisst dieser Händler hat auch nen Sitz in Deutschland.
Comebuy schreibt zwar das umstauschrecht ohne Angaben von Gründen nur innerhalb 7 Tage nach Erhalt der Ware möglich ist, sowie nur paar Monate Gewährleistung gilt, aber das ist unrelevant, Comebuy vertreibt mit Firmensitz in Deutschland solang man Versand aus Deutschland waehlt, die Handys, somit gelten die uebliche gesetzliche 2 Jahre Gewährleistung sowie 14 Tage Widerrufsrecht.
Da koennen die Firmen in ihren AGB's reinschreiben was sie wollen, das mal zum Thema gewaehrleistung und umtausch.
Und verwechselt Garantie mit Gewaehrleistung nicht, sind zwei unterschiedliche Sachen.

Zum handy an sich kann sagen das dass ohne Probleme mit den jetzigen angeblichen super handys wie das Samsung galaxy S6 und iphone 6 bzw 6+, locker mithalten kann.
Da meine Freundin ein S6 besitzt habe ich beide natuerlich getestet, mehrere display simuliert nebeneinander und High End spiele gleichzeitig laufen lassen, sowie CPU aufs maximum uebertaktet , und war schwer enttaeuscht von samsung S6, beim dritten Game war es schon nicht mehr bedienbar.
Hat durchgehend zwischen 70-80% Ram auslastung, da ist aber noch nicht in benutzung.
Der einzige Vorteil am S6 ist die unheimlich schnelle ladezeit des Handys, max 30min ist es zu 100% geladen, aber leider auch bei intensiver nutzung innerhalb 3-4stunden leer trotz fortschrittlicher Akku technologie.
Das THL konnte ich auf max 3.3ghz uebertakten, 6displays mit 720p×480 displays simulieren und auch ohne probleme 5 games gleichzeitig laufen lassen ruckelfrei.
Dazu kommt die akkulaufzeit von ca 15h bei intensiver nutzung, nachteil ladung des akkus dauerte oft die ganze nacht und das handy wird oft sehr heiß beim laden.
Sound kann das thl5000 nicht ansatzweise mithalten meiner Meinung nach.
Durch root kann man zwar die werksbegrenzung vom thl5000 fuer kopfhoerer sowie lautsprecher wegmachen, aber qualitaet wird schlechter.
Fotoaufnahmen braucht sich das Thl5000 mit einer eingebauten Sony kamera nicht verstecken.
Qualitaet ist zwar nicht ganz so gut wie beim S6 aber man bekommt ordentliche fotos sowie videos hin.
Und in meinen augen ist der größte Nachteil an dem Thl5000 oder allgemein no name chinamobiles das software angebot , es ist sehr schwer wirklich das passende fuer das thl5000 zu finden, da noch nicht viele entwickler gibt fuer mediatek kernels.

Aber man darf nunmal auch den Preis nicht ausser Acht lassen,
Das samsung s6 kostete mit 64gb speicher und nur 2550maH Akku, satte 750€ Neu
Das ThL5000 kostete als es auf dem markt kam zwischen 220-250€ Neu.
Und das sind 500€ unterschied, im endeffekt muss jeder selber wissen was ihm wichtig ist beim Handy.
Aber meiner meinung nach sind 500€ nen gutes argument.
Da ist sogar nen neues externes navi drin falls jmd der gps zu schlecht sein sollte;)


Mfg
Jean-Luc Kaiser aka. Aachtor
 
Zurück
Oben