Thomson 40FT4253 - Erfahrungen?

Shimmy979

Lieutenant
Hi zusammen,

habe mir bei Amazon den Thomson 40FT4253 gekauft (Cyber Monday - 100 € runtergesetzt), kostete nur 399,99.

Jetzt meine Frage. Hat jemand von euch diesen Fernseher und kann mir sagen wie er ihn findet? Gibt nur sehr wenige Rezensionen und finde keine Tests.

Danke schonmal :)

Gruß

Shimmy

Hi,

also sorry, aber wenn du ihn schon gekauft hast wirst du es doch in nicht mal 2 Tagen selber sehen - was nützt dir das, wenn du schon gekauft hast? Davor ok, aber so? Reichlich sinnbefreit, findest du nicht?

Warte einfach ab und schau ihn dir selber an.

VG,
Mad

@Madman

Warum sinnbefreit? er war nur heute im Angebot bei den Cyber Monday Days. Hätte ich vorher gewusst das der da dabei sein wird, hätte ich mich vorher informieren können, aber so nicht. Falls aber jemand Erfahrungen mit dem TV hat, weiß ich wenn er nichts ist, ob ich ihn noch storniere.

Für mich alles andere als sinnbefreit.

Madman hat schon recht. Man informiert sich vorher und nicht hinterher, gerade bei so einer Ausgabe ;)

Vorher wissen konntest du das übrigens, du kannst einige Stunden im vorraus schauen, was als nächstest kommt ;)

Die Kundenrezensionen sehen ja recht positiv aus, es sind aber sehr sehr wenige. Test, etc gibt es auch nicht wirklich. Also für 400€ hätte ich mit ehr ein Markengerät gekauft. Wenn du wirklich einen Fernsehr suchst (!!), dann storniere und beschäftige dich etwas länger mit dem Thema. Wenn du einfach aus spaß an der Freude einen TV für's Schlafzimmer möchtest, dann behalte ihn eben.

Hi,

deswegen sinnbefreit weil du das Ding doch jetzt schon mit der Post kriegst. Was hast du davon wenn ich schreibe "absolut Topgerät" oder "gefällt mir gar nicht"? Du siehst ihn in 2 Tagen live zu Hause, wo ist also das Problem? Wenn er dir nicht gefällt schick ihn zurück oder verweigere die Annahme und fertig.

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
StoneJ schrieb:
Vorher wissen konntest du das übrigens, du kannst einige Stunden im vorraus schauen, was als nächstest kommt ;)

Sry, aber leider werden die Angebote erst am selben Tag angezeigt an dem man sie kaufen kann, und da dieser heute morgen um 9:00 drin stand, war es mir leider nicht möglich mich im voraus über das gerät zu informieren. Meine Kristallkugel ist leider in Reparatur!

@Madman, wenn ich heute morgen um 9 bestellt habe, ist es ganz sicher noch nicht mit DHL unterwegs. Es wird bei Amazon frühstens heut nachmittag versendet, also habe ich bis dahin noch die Chance zu stornieren.

@ Moderation, bitte thema schließen. Ich erwarte hier keine Hilfreichen Beiträge mehr

Meine güte, hast du deine Tage oder was?

Man wird dir hier wohl noch sachlich sagen dürfen, dass es nicht Sonnvoll ist/war, was du gemacht hast!

Ich denke weiterhin nicht, dass dir irgendjemand eine Kaufberatung geben wird, weil der TV einfach nicht wirklich verbreitet ist! Schau dir den Normalpreis an! Da greift doch niemand zu "Thomson", da werden alle lieber einen Sony, Phillips oder Samsung nehmen ;)

Und das ist auch das, was ich dir zum 2. mal rate: Storniere und informiere dich über bessere Alternativen. Nimm dir 50 oder 100€ mehr vom nächsten Gehaltscheck und hole dir was ordentliches, glaube mir, da hast du mehr von ;)

@Stonej

Nur weil viele zu Markengeräten greifen greife ich nicht auch unbedingt zu Markengeräten.

Ich habe mir auch 2 IIyama monitore gekauft mit denen ich hochzufrieden bin, ist auch jetzt nich DIE verbreitetste Marke. Für mich spielt Preis-Leistung eine wichtige Rolle und auch Energieverbrauch ist mir alles andere als unwichtig.

Vom Gehaltsscheck würd ich gern was abzweigen, aber als Student ist sowas schwierig, verstehst?

Ich habe hier im Forum gefragt, könnte ja sein das jmd zufällig auch das Gerät besitzt.

aber egal, ich werde nun eben warten bis der TV da ist und ihn mir ansehen.

Hi,

aber egal, ich werde nun eben warten bis der TV da ist und ihn mir ansehen.

Genau das hatte ich ja damit gemeint: Wenn du noch gar nicht bestellt hättest und hier nach Meinungen fragst - absolut legitim. Aber du hast das Gerät bereits gekauft, daher würde ich jetzt einfach abwarten, Tee trinken und dann das Gerät angucken. Wenn es nicht gefällt: Zurück und alle sind wieder glücklich.

Verstehe nicht, dass du dich so darüber aufregst. Du hast einfach Ursache und Wirkung umgedreht: Erst fragen dann kaufen, andersherum => sinnbefreit.

Ums mal zu verdeutlichen: Die Feuerwehr kommt auch nicht jeden Tag vorbei und fragt "Brennts? Nein? Ok, bis morgen!" sondern die kommen, wenn sie gerufen werden :) Manche Dinge machen einfach nur in bestimmter Reihenfolge Sinn, Kaufberatung gehört da eben dazu!

Das war nicht böse gemeint, aber entweder
- du willst das Gerät so oder so nicht => stornieren
- du schaust es dir mal an => abwarten bis er kommt

VG,
Mad

Aber Ilyama ist alles andere als Unbekannt und doch recht verbreitet, wenn ich dir mal wieder wiedersprechen darf :)

Ist ja auch kein Problem, nach P/L zu kaufen, aber man muss sich halt auch überlegen, was 50€ bei einem Betrag von 400€ ausmachen ;)

Wandere zu MM/Saturn und schau dir mal die Geräte in deiner Preisklasse an. Die haben in unserem Saturn auch "billig"-Geräte, in Richtung Hannspree...Stand in neben einem (60€ teureren) Philips...mir ist bei dem "Vergleich" zum zigsten mal aufgefallen, dass man nicht an der falschen Stelle sparen sollte ;)

Hi,

in der Hoffnung die bisher sinnfreie Diskussion mal ein wenig produktiver zu gestalten:

Ich habe mir auch dieses Gerät gekauft, Name hin oder her, für den Preis war es einfach ein super Angebot und ich bin insgesamt positiv überrascht! Ich werde das Gerät behalten.

Einige Fragen habe ich aber noch, vielleicht finden sich hier Erfahrungsträger:

1) Wie kann man die Sender sortieren? Ich konnte bei der Inbetriebnahme gestern nur die Favouritenlisten entdecken.

2) Funktioniert die Aufnahmefunktion (PVR) nur mit digitalen Programmen?

3) Wie bekommt man den BluRay - Overscan weg? Ich dachte erst es liegt an meinem Atom-Mediacenter-PC, bei Amazon liest man aber in den Bewertungen, dass es doch noch andere zu geben scheint und es möglicherweise am Gerät liegt. (Ich hatte das schon bei meinem alten Toshiba und dachte mittlerweile wäre dieses alte Relikt mit der Nützlichkeit eines Blinddarm-Wurmfortsatzes aus aktuellen Geräten verbannt).

4) Wozu dient der Netzwerkanschluss?

Besten Dank und viele Grüße!

Hi Woerli

zu 1) Keine Ahnung, habe noch keine Satschüssel, die kommt erst noch. Benutze ihn derzeit nur zum Filme schaun und für die Xbox

2) siehe 1

3) Du meinst bei Anschluss per HDMI? Habe an meinem Notebook (AMD Mobility Karte) das im CCC einstellen können.

4) Welcher Netzwerkanschluss? Wo sollte sich dieser befinden?

Mittlerweile konnte ich mich genauer mit dem Gerät auseinandersetzen.

1) unter Menü, Installieren, Organiser

2) die Einschränkung gilt für private Sender

3) Habs mit einem anderen PC getestet..jetzt ist es ein Underscan..^^

4) Fehler von mir, gibts nicht

Insgesamt stört mich der Ton etwas, der war beim alten besser. Für Filme nutze ich aber extra Boxen.
Und hat man einen USB-Stick angeschlossen, wird dieser beim Einschalten immer angewählt, das stört.

Shimmy979 schrieb:
Ich habe mir auch 2 IIyama monitore gekauft mit denen ich hochzufrieden bin, ist auch jetzt nich DIE verbreitetste Marke.

Zwar nicht sooo sehr verbreitet, jedoch von Kennern sehr bekannt und keinesfalls eine Marke, die sich vor den "grossen" verstecken muss.
Früher war die Firma sogar noch besser.
Jedenfalls keine Billigmarke oder unbekannte Marke.

Thomson gibts sogar schon noch länger. Musste da grade noch Wikipedia aufschlagen. Sieht mir nicht wie eine Billigmarke aus. Sicher besser/preiswerter als so ein Samsung. :) Wird man wohl bei den Leuten da ganz passable Geräte kriegen.

Allg. sind 400 Euro Fernseher nie top. Für anspruchslose jedoch schon okay.

Zuletzt bearbeitet:
@Woerli

zu 1) kay, danke für den Hinweis, dann weiß ich wie ichs mach :)

zu 3) Mal probiert über den PC das Einzustellen? Also über Catalyst Control center oder das Nvidia ding (je nach Graka halt)

zu 4) Kay, war schon verwirrt

Ja, die Boxen sind nicht so der Hammer, aber gibt echt Schlechtere. Mit dem Bild dagegen bin ich hochzufrieden. Ein bissl an den Einstellungen rumdrehen und sieht sehr gut aus :)

Das mit dem USB Stick ist mir auch Aufgefallen. Vor allem das man währende der USB Session die Einstellungen nicht verändern kann (Hätte mir beim Kalibrieren anhand der Testbilder echt geholfen), aber naja gut, gibt echt Schlimmeres.

@Lunerio

Mir ist am Wochende aufgefallen das daheim noch eine Thomson Stereoanlage steht. Hab danach auch mal Wikipedia bemüht. Ist vllt jetzt nicht sehr bekannt, aber alles andere als eine Billigmarke alla Hannspree.

Bin echt zufrieden mit dem Ding und 400 Euro sind mir genug fürn TV ;)

Apropos Bild einstellen,da bin ich noch nicht ganz zufrieden. Selbst das BluRay-Bild auf meinem 6 Jahre alten HDReady Toshiba finde ich besser, aber ganz besonders das Bild analoger TV-Sender.

Wie habt ihr das Bild richtig eingestellt? Der TV scheint seine Anzeige immer an die Hauptfarbe im Bild anzupassen, also bei Avatar ist schnell mal das ganze Bild blaustichig dtatt blau und kräftig Grün gleichzeitig. Oder bei vielen Gesichtern im Bild und dunklen Szenen rotstichig. Liegt das an der LED-Technik, oder kann man das auch abstellen?

Overscan/Underscan kann man per Zoom im Grafiktreiber anpassen, das stimmt. Aber was nutzt FullHD, wenn die Pixel aus der HD-Quelle nicht 1:1 wiedergegeben werden.

Weiterhin tritt beim analogen Bild oft ein Nachzieheffekt farbiger flächen auf, was ich als störend empfinde, und die 100 Hz konnte ich auch noch nicht wirklich spüren im Vergleich zum 6 Jahre alten Toshiba.

Prinzipiell ist das Preis-Leistungs-Verhältnis mit 399 Euro wirklich gut, aber ich überlege dennoch das Gerät zurückzusenden und später etwas mehr zu investieren.

Habt ihr auch oft das Problem von "nachziehenden Flächen und Konturen"? Als ob das Panel gelegentlich zu träge ist?

Hallo,

der Fernseher ist momentan bei Amazon in den Winter Angeboten für 350 €.
Da ich einen Nachfolger für meinen 6 Jahre alten Medion HD Ready 32Zoll TV suche, ist der mir gerade zufällig bei Amazon aufgefallen.

Preis ist für einen 40Zoll Full HD LED Tv Top. Allerdings hält mich die Hz Angabe noch vom Kauf ab. Was versteht man denn unter"100Hz CMI" ? Sind das keine "echten" 100Hz ? Kenn mich in dem Bereich leider nicht wirklich gut aus.

Besser als mein jetziger wird er defintiv sein. Benutze den dann hauptsächlich für die PS3/Bluray. Was meint ihr?

http://www.amazon.de/gp/product/B005GDIB66?smid=A3JWKAKR8XB7XF

40min hab ich noch Zeit :)

Hab ihn mir auch gestern für 349,99€ gekauft. Da kann man nicht wirklich viel falsch machen. Die Bewertungrn sehen auch gut aus.

lässt sich ein PC an den Fernseher nun anschließen? Also z.B. Notebook über VGA-HDMI Adapter?
möchte gern mein Notebook an dem großen TV Bildschirm betreiben - inkl. der 1920x1080 Auflösung.

Zurück
Oben