Thomson Speedtouch 350i ADSL2+ (Alice)?

devebero

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.323
Hi Leute,

mein Vater hat sich Ende letzten Jahres die 16MBit Leistung von Alice bestellt bzw. auf das entsprechende neue Produkt gewechselt. Er hat seit Uhrzeiten noch das Thomson Speedtouch 350i Modem. Nun hat er mal die Leitung gemessen und festgestellt, dass bei Weitem nicht 16MBit ankommen. Ich bin der Meinung, dass das Modem auf nur 8MBit schafft. Demnach müsste er doch von Alice ein entsprechendes 16MBit fähiges Modem bekommen, oder?

Oder kann das genannte Modem doch 16MBit (ADSL2+)?
 
Ok, dachte ich mir schon fast. Ich werde meinem Vater Bescheid geben, dass er mal bei Alice nachfragt. Danke dir.
 
Man bekommt bei Alice immer ein Modem mitgeschickt, das dir für die Vertragsdauer geliehen wird und 9,99€ Versandkosten kostet.

Bist du dir sicher, dass dein Vater kein Modem geschickt bekommen hat?
 
Ja, da bin ich mir sicher. Er hat nur das alte Thomson Modem was er von Alice (HanseNet) damals bekommen hat.
 
Achso, von Alice hat er das Thomson bekommen, ja dann steht ihm wohl ein neues Ersatzgerät zu. :)

Vieleicht sind die Aliceleute ja auch so nett und erlassen ihm aufgrund von langjähriger Treue die erneute Zahlung von den 10€ Versandkosten :)
 
Zurück
Oben