Sony gehört ebenfalls ein Hollywood-Filmstudio und auch wenn dieses noch kein offizielles Bekenntnis gegeben hat dürfte doch klar sein, dass Sonys Fusz in Hollywood die BD-ROM aka. Blu Ray Disc unterstützen wird.

Ändert aber sicher auch nichts an der Tatsache, dass die meisten Studios auf HD-DVD setzen, die Pornobranche soll sich ja angeblich, laut Gerüchteküche auch bereits heimlich für die HD-DVD ausgesprochen haben.
Ich mag beide Formate, HD-DVD gehört für mich ins Wohnzimmer und eine "BD-Recordable" in die Computerwelt, weil die BD schlussendlic pro Lage eben deutlich mehr Platz hat und somit auch ewig die deutlich gröszere bleiben wird, dafür wird sie aber auch enorme Umstiegskosten mit sich bringen, während HD-DVD-Medien von Anfang an in ähnlichen Preisregionen wie DVD gefertigt werden können, weil jede DVD-Fabrik sehr leicht und vor allem günstig auf HD-DVD-Produkton umgestellt werden kann - BD-Produktion erfordert neue Fabriken.
Das ein Standard völlig verschwinden wird halte ich für abwegig, in "Wiohnzimmergeräten" mag dies zwar sicher passieren, ansonsten sind aber beide Medien für mobilen Einsatz klein genug und Videokameras haben uns in den letzten fünfzehn Jahren eine enorme Palette an verschiedensten Videokassettenformaten gezeigt, was auch gut ist; Digital-Foto-Kameras bestechen ja auch mit verschiedenen Flash-Karten-Formaten: MultiMedia Card, Secure Digital, SmartMedia, xD-Picture.
